News

Razer veröffentlicht Mikrofone Seiren V2 Pro & Seiren V2 X für Streamer und Einsteiger

Peripherie-Hersteller Razer hat mit dem Seiren V2 Pro und Seiren V2 X zwei neue Mikrofone vorgestellt, die sich an Streamer und Einsteiger richten. Dabei setzt man auf Premium-Features von dynamischen Mikrofonen und Kondensator-Mikrofonen für eine lebensechte, natürliche Aufnahmequalität.

Razer Seiren V2 Pro: Premium-Mikrofon mit Fokus auf Audio-Qualität

Das neue Razer Seiren V2 Pro richtet sich an Streamer, Podcaster oder andere Nutzer, die Wert auf eine möglichst gute Audio-Qualität legen. Der Hochpassfilter und der analoge Verstärkungsbegrenzer dienen dazu, dass das Mikrofon nur das aufnimmt, was es soll. Auf diese Weise werden Hintergrundgeräusche und versehentliche Töne herausgefiltert.

Das dynamische Kapsel-Mikrofon bietet einen Frequenzgang von bis zu 20.000 Hz und überträgt die eigene Stimme in bis zu 24 Bit Qualität. Außerdem ist es mit einem 3,5 mm Klinkenanschluss ausgestattet, an dem ein Kopfhörer oder Headset als Mic-Monitor verbunden werden kann. Die maximale Sampling-Rate liegt bei 96 kHz.

Razer Seiren V2 Pro

Razer Seiren V2 X: 25mm Kondensator-Mikrofon für Einsteiger

Beim günstigeren Seiren V2 X handelt es sich um ein Kondensator-Kapselmikrofon. Durch die Supernieren-Richtcharakteristik kann das Mikrofon die Stimme des Streamers von Hintergrundgeräuschen isolieren. Ein analoger Verstärkungsbegrenzer zur Vermeidung von Sprachverzerrungen ist ebenfalls bereits integriert.

Wie das V2 Pro verfügt auch das V2 X über einen Gain-Drehregler und einen Mute-Knopf, sowie einen Klinkenanschluss zum Verbinden von Kopfhörern und Headsets. Das V2 Pro bietet allerdings zusätzlich noch einen Drehregler zur Feinjustierung der Lautstärke. Die Bit-Rate (24 Bit) und Sampling Rate (96 kHz) teilt es ebenfalls mit seinem großen Bruder, allerdings fallen die Abmessungen des 25 mm Kondensator-Mikrofons deutlich niedriger aus.

Razer Seiren V2 X

Beide Mikrofone werden mithilfe des im Lieferumfang erhältlichen USB Type A auf Type C-Kabels mit dem PC oder Notebook verbunden und werden mit einem Desktop-Standfuß ausgeliefert.

Preise und Verfügbarkeit

Die beiden Mikrofone Razer Seiren V2 Pro & Seiren V2 X sind ab sofort auf Razer.com, in Razer Stores sowie bei autorisierten Händlern erhältlich. Die UVP für das V2 Pro liegt bei 159,99 Euro, während das V2 X mit 109,99 Euro zu Buche schlägt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,299 Beiträge 957 Likes

Peripherie-Hersteller Razer hat mit dem Seiren V2 Pro und Seiren V2 X zwei neue Mikrofone vorgestellt, die sich an Streamer und Einsteiger richten. Dabei setzt man auf Premium-Features von dynamischen Mikrofonen und Kondensator-Mikrofonen für eine lebensechte, natürliche Aufnahmequalität. Razer Seiren V2 Pro: Premium-Mikrofon mit Fokus auf Audio-Qualität Das neue Razer Seiren V2 Pro richtet sich … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"