News

Razer veröffentlicht einen wiederverwendbaren Trinkhalm

Nach der Präsentation einer RGB-Gesichtsmaske stellte Razer mit einem wiederverwendbaren Strohhalm jüngst ein weiteres Nicht-Gaming-Produkt vor und erweiterte sein Produktportfolio damit noch einmal deutlich. Razer greift mit dem neuen Produkt eine Entwicklung hin zu nachhaltigeren Produkten auf.

Strohhalm aus Edelstahl

Gefertigt ist der Strohhalm aus 304er-Edelstahl. Er ist im Teleskopdesign gehalten und damit hinsichtlich seiner Größe variabel sowie leicht verstaubar. Eingestellt werden kann er auf Längen zwischen 100 und 230 Millimetern. Diese Funktion ist sinnvoll, da der Strohhalm so an verschiedene Glasgrößen angepasst und so flexibel wie möglich genutzt werden kann. Zusätzlich zum Strohhalm erhalten Kundinnen und Kunden eine Reinigungsbürste, die ebenfalls in der Länge verstellbar ist. Mit ihr kann der Strohhalm nach jeder Benutzung gesäubert werden, was das mehrfach verwendbare Produkt in einem hygienisch einwandfreien Zustand hält.

Die Spitze des Trinkhalms ist indes aus Silikon gefertigt, um das Trinken angenehm zu gestalten. Das verwendete Silikon stammt dabei aus recyceltem Material, was die Umweltfreundlichkeit des neuen Produkts unterstreicht. Während der restliche Trinkhalm in Schwarz gehalten ist, ist die Silikonspitze grün gefärbt – damit weist das Produkt die Markenfarben von Razer auf. Auch die Verwahrbox, die im Lieferumfang enthalten ist, ist in den Markenfarben gehalten.

Entwicklung hin zu mehr Nachhaltigkeit

Mehrfach verwendbare Trinkhalme sind bereits seit einiger Zeit auf dem Vormarsch und stellen kein Nischenprodukt mehr dar. Grund für den Wandel hin zu den wiederverwendbaren Produkten ist die Umweltschädlichkeit klassischer Plastikstrohhalme, die zu den in den Weltmeeren am häufigsten gefundenen Plastikabfällen zählen und die maritime Tierwelt bedrohen. Ab Sommer 2021 wird der Gebrauch von Einwegplastik in der EU verboten sein – spätestens dann werden die mehrfach verwendbaren Trinkhalme ihre Pendants aus einfachem Plastik vollständig ablösen.

Erhältlich ab April

Erhältlich sein soll der Trinkhalm hierzulande ab April im Online-Shop des Herstellers. Der Preis liegt bei 25 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"