News

Razer x Fossil Gen 6: Razer stellt Fossil Gen 6 Smartwatch für Gamer vor

Die WearOS-Smartwatch Fossil Gen 6 konnte in unserem Test im Oktober 2021 in vielerlei Hinsicht überzeugen. Auf der gerade in Las Vegas stattfindenden Tech-Messe CES 2022 kündigte Peripherie-Hersteller Razer nun eine Kooperation mit dem Uhrenhersteller an. Das Ergebnis hört auf den Namen Razer x Fossil Gen 6 – eine Smartwatch speziell für Gamer.

Die Besonderheiten der Razer x Fossil Gen 6

Beim Wearable Razer x Fossil Gen 6 handelt es sich um eine limitierte Sonderedition der WearOS-Smartwatch, die mit einzigartigen Funktionen und einem exklusiven Design aufwartet. So werden unter anderem drei Razer-exklusive Watchfaces (analog, Text und Razer Chroma) geboten. Im Lieferumfang befinden sich zudem zwei stylische, austauschbare Armbänder. Interessenten sollten sich allerdings beeilen, denn die Razer x Fossil Gen 6 ist streng limitiert. Lediglich 1.337 Exemplare der Smartwatch werden produziert.

Die Gen 6 ist die erste Smartwatch, die auf die Qualcomm Snapdragon Wear4100+ Plattform setzt. Sie punktet durch eine besonders hohe Arbeitsgeschwindigkeit und Performance, was in deutlich kürzeren Ladezeiten resultiert.

Außerdem bietet die Smartwatch umfangreiche Wellness- und Gesundheitsfunktionen, die für beide Hersteller im Fokus stehen. Erst vor kurzem hatte Razer die Wellness-Kampagne für Gamer „Champions Start From Within“ ins Leben gerufen.

Die Smartwatch kommt mit einem 44 mm großen Gehäuse in der Farbe schwarz daher und ist mit zwei austauschbaren 22-mm-Armbändern ausgestattet. Drei exklusive Watchfaces und ein spezielles User Interface im Razer-Look heben die Gen 6 vom Standard-Modell ab.

Razer x Fossil Gen 6

Ansonsten setzt die Razer x Fossil Gen 6 auf dieselben Features und Spezifikationen, die die im Jahr 2021 veröffentlichte Gen 6 bietet. Ein Update auf das neue Betriebssystem WearOS 3.0 soll zudem im Jahr 2022 folgen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Razer x Fossil Gen 6 Smartwatch wird noch im Januar 2022 in stark begrenzter Stückzahl von 1.337 Smartwatches sowohl auf der Website von Fossil als auch bei Razer erhältlich sein. Der Preis für das Wearable liegt bei 329,00 US-Dollar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,799 Beiträge 1,872 Likes

Die WearOS-Smartwatch Fossil Gen 6 konnte in unserem Test im Oktober 2021 in vielerlei Hinsicht überzeugen. Auf der gerade in Las Vegas stattfindenden Tech-Messe CES 2022 kündigte Peripherie-Hersteller Razer nun eine Kooperation mit dem Uhrenhersteller an. Das Ergebnis hört auf den Namen Razer x Fossil Gen 6 – eine Smartwatch speziell für Gamer. Die Besonderheiten … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"