News

Realme 8i: Neues Smartphone mit 120 Hz Display und 50 MP Triple-Kamera geleakt

Dass Realme qualitativ hochwertige Smartphones zum günstigen Preis bauen kann, hat das Unternehmen bereits mehrfach bewiesen. Das realme GT und das realme 8 5G konnten in unseren Tests eine Duftmarke setzen. Offenbar erwartet uns in Kürze aber bereits ein neues Modell namens realme 8i, das mit starken Specs aufwartet.

Realme 8i als echter Preisbrecher

Das geht zumindest auf einem umfangreichen Leak von @OnLeaks und Digit.in hervor, die mit dem realme 8i ein neues Modell in der 8er-Reihe des Herstellers anteasern. Das Smartphone soll bereits am 11. September 2021 erscheinen und als erstes Gerät auf den neuen MediaTek Helio G96-Prozessor setzen.

Spannend fällt zudem die weitere Ausstattung aus, die aus dem geleakten Spec-Sheet hervorgeht. So setzt das realme 8i auf ein 6,59 Zoll großes, 120 Hz schnelles Full-HD+ Display samt eines seitlich verbauten Fingerabdrucksensors. Das deutet darauf hin, dass realme hier auf ein LCD-Display setzt.

Auch das Kamera-Setup fällt spannend aus. In einem Punch-Hole an der Front sitzt eine 16 Megapixel Selfie-Kamers, während rückseitig angeblich eine 50 Megapixel starke Hauptkamera zum Einsatz kommen soll. Dieser stehen zwei 2-MP-Sensoren sowie einen LED-Blitz zur Seite.

https://twitter.com/OnLeaks/status/1430106055078522893

Das realme 8i soll 194 Gramm schwer sein und dabei ein 8,6 Millimeter dünnes Gehäuse bieten. Es ist mit 4 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Systemspeicher ausgestattet. Der verbaute MediaTek Helio G96 setzt auf zwei leistungsstarke ARM Cortex-A76-Rechenkerne mit Taktfrequenzen bis 2,05 GHz, sowie sechs sparsames Cortex-A55-Kerne.  Der per USB-C geladene Akku soll satte 5.000 mAh fassen, Wireless Charging ist hingegen nicht an Bord. Dafür setzt das Smartphone auf einen 3,5-mm-Klinkenanschluss an der Unterseite.

Preis und Verfügbarkeit

Beim Preis wird es besonders spannend. So soll dem Leak zufolge das realme 8i bereits ab dem 11. September 2021 zu einem Preis von umgerechnet rund 130 Euro in den Handel kommen. Wenn der Preis hierzulande ähnlich niedrig ausfällt, steht uns ein echtes Preis-Leistungswunder ins Haus.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,174 Beiträge 952 Likes

Dass Realme qualitativ hochwertige Smartphones zum günstigen Preis bauen kann, hat das Unternehmen bereits mehrfach bewiesen. Das realme GT und das realme 8 5G konnten in unseren Tests eine Duftmarke setzen. Offenbar erwartet uns in Kürze aber bereits ein neues Modell namens realme 8i, das mit starken Specs aufwartet. Realme 8i als echter Preisbrecher Das … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"