News

Realme GT 2 Pro geleakt: Erstes Smartphone mit Snapdragon 8 Gen 1

Laut eines umfangreichen Leaks soll das kommende Realme GT 2 Pro das erste Smartphone darstellen, dass auf den erst gestern vorgestellten Snapdragon 8 Gen 1 SoC setzt. Hinsichtlich der Ausstattung hat das kommende Flaggschiff einiges auf dem Kasten.

Realme GT 2 Pro Leak verrät Spezifikationen und Design

Rein optisch erinnert das auf Renderbildern geleakte Realme GT 2 Pro dank eckiger Kanten an eine Mischung aus iPhone und dank des Kamerabuckels etwas an eine moderne Version des Google Nexus 6P. Der Kamera-Streifen erstreckt sich an der oberen Kante des Smartphones über die komplette Breite des Geräts. Dabei bietet es drei Linsen und einen Dual-Blitz.

Gleichzeitig handelt es sich um eines der ersten Smartphones, das auf den brandneuen Snapdragon 8 Gen 1 SoC setzen wird. Das geht bereits aus einer Sichtung des Smartphone-Benchmarks Geekbench hervor. Damit dürfte das 2 Pro hinsichtlich der Leistung ganz oben mitspielen.

Realme GT 2 Pro

Design und Spezifikationen des Top-Modells wurden nun auf 91mobiles geleakt, offizielle Angaben stehen jedoch noch aus. Demnach soll das 2 Pro auf ein 6,8 Zoll großes WQHD+-Display mit OLED-Technologie und einer Bildrate von 120 Hz setzen.

125 Watt Laden

Bis zu 12 GB RAM und 256 GB UFS 3.1 Flash-Speicher werden geboten. Während zur Akkukapazität noch nichts bekannt ist, wissen wir bereits seit einer Weile, dass das Realme GT 2 Pro mit satten 125 Watt schnell geladen werden kann.

Bei den Kameras soll das Gerät auf ein Triple-Kamera-Setup, bestehend aus einer 50 MP Haupt-, 50 MP Ultra-Weitwinkel- und einer 8 MP Telefoto-Kamera, setzen. Die Front-Kamera sitzt in einem Punch-Hole und bietet eine Auflösung von 32 Megapixeln.

Preise und Verfügbarkeit

Die offizielle Ankündigung des Realme GT 2 Pro steht derzeit noch aus. Demnach ist noch nicht bekannt, wann das Smartphone erscheinen wird. Die offizielle Enthüllung soll im ersten Quartal 2022 erfolgen, der Preis soll laut Leaker bei umgerechnet 710 Euro (respektive 799 US-Dollar) liegen. Erst im November 2021 veröffentlichte Realme das GT Neo 2 in Deutschland.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,048 Beiträge 1,454 Likes

Laut eines umfangreichen Leaks soll das kommende Realme GT 2 Pro das erste Smartphone darstellen, dass auf den erst gestern vorgestellten Snapdragon 8 Gen 1 SoC setzt. Hinsichtlich der Ausstattung hat das kommende Flaggschiff einiges auf dem Kasten. Realme GT 2 Pro Leak verrät Spezifikationen und Design Rein optisch erinnert das auf Renderbildern geleakte Realme … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"