News

realme GT Neo 3 Naruto Edition im Anime-Look mit 150 Watt Ladegeschwindigkeit

In Kürze startete das innovative GT Neo 3 aus dem Hause realme, das wir dir bereits im März vorgestellt haben, auch in Europa. Mit der realme GT Neo 3 Naruto Edition gibt es für Anime-Fans aber zudem eine schicke und streng limitierte Sonderauflage im Look des kultigen Ninjas.

realme GT Neo 3 Naruto Edition enthüllt

Nach der DragonBall Z-Edition des Vorgängermodells GT Neo 2, hat realme erneut ein Auge auf Anime-Fans geworfen und bringt, zumindest im asiatischen Raum, die realme GT Neo 3 Naruto Edition an den Start, die auf Weibo vorgestellt wurde.

Das Design zeigt sich vom Outfit des Ninjas inspiriert und setzt auf eine orangefarbene und mattschwarze Rückseite mit grauen Metalldetails um das Kameramodul herum. Das Mikro-Muster der Rückseite soll zudem für einen dreidimensionalen Effekt sorgen und an das Stirnband des Protagonisten erinnern.

realme GT Neo 3 Naruto Edition
Bild: realme

Auch die Benutzeroberfläche zeigt sich von Naruto inspiriert. Das umfasst neue App-Icons, Wallpaper und eine Ladeanimation, die der Nin-Jutsu-Technik „Rasengan“ aus dem Anime nachempfunden sein soll.

GT Neo 3 Naruto Edition lädt mit 150 Watt

Rein technisch gleicht die Naruto Edition dem normalen GT Neo 3 und bietet damit, der UltraDart Charging Architecture (UDCA) sei Dank, eine Ladegeschwindigkeit von satten 150 Watt, die den Akku in nur fünf Minuten zu 50 Prozent voll lädt. Zusätzlichen Fokus legt die Technologie aber auch auf Sicherheit und Schonung des Akkus, wie man bereits im März verraten hatte.

Der Akku selbst fasst 4.500 mAh. Hinzu kommen der MediaTek Dimensity 8100 SoC, sowie ein 6,7 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.412 x 1.080 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 120 Hz.

realme GT Neo 3 Naruto Edition Lieferumfang
Die realme GT Neo 3 Naruto Edition kommt mit allerlei Zubehör für Anime-Fans. (Bild: realme)

Auch die Triple-Kamera samt 50-MP-Hauptkamera, 8 MP Ultraweitwinkel-Linse und 2-MP-Makro-Kamera, sowie die 16 Megapixel starke Frontkamera übernimmt die Sonderedition aus dem normalen GT Neo 3.  Hinzu kommen 12 GB LPDDR5-Arbeitsspeicher und 256 GB UFS-3.1-Flash-Speicher.

Preis und Verfügbarkeit

Einziger Wermutstropfen für Naruto-Fans: Die realme GT Neo 3 Naruto Edition gibt es zunächst exklusiv auf dem chinesischen Markt und ist auf 5.000 Exemplare limitiert. Dort schlägt die Sonderedition samt Schutzhülle und 10.000 mAh Powerbank in passender Optik mit 2.799 Yuan, also knapp 386 Euro, zu Buche.

Zumindest das normale GT Neo 3 soll „in Kürze“ auch auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Ein konkreter Termin und Preise stehen derzeit jedoch noch aus.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,545 Beiträge 1,871 Likes

In Kürze startete das innovative GT Neo 3 aus dem Hause realme, das wir dir bereits im März vorgestellt haben, auch in Europa. Mit der realme GT Neo 3 Naruto Edition gibt es für Anime-Fans aber zudem eine schicke und streng limitierte Sonderauflage im Look des kultigen Ninjas. realme GT Neo 3 Naruto Edition enthüllt … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"