News

RedMagic bringt Gaming-Maus und -Tastatur nach Deutschland

Neben einem beeindruckenden 4K-Gaming-Monitor zum Kampfpreis, hat Hersteller RedMagic auch neue Gaming-Peripherie vorgestellt. Darunter eine Gaming-Tastatur samt Display und Drehregler, sowie eine Maus in Cyborg-Optik.

RedMagic Gaming-Maus und -Tastatur vorgestellt

Bereits in rund einer Woche, am 06. April 2023, sollen die neue RedMagic Gaming-Maus und -Tastatur auch in Deutschland erhältlich sein. Was das Keyboard anbelangt, so erwartet uns eine hochwertige mechanische Tastatur, die mit TTC Speed Silver V2-Schaltern ausgestattet ist.

Die linearen Switches kommen auf eine Auslösekraft von 45 Gramm und dürften sich damit ideal für das Gaming eignen. Dabei ist die gesamte Tastatur Hot-Swap-fähig, was bedeutet, dass Tastenkappen und Schalter frei ausgetauscht werden können. Die Keycaps setzen aber bereits auf hochwertiges und langlebiges PBT.

Zu den weiteren Besonderheiten des RedMagic Gaming Keyboard zählen eine Gasket-Struktur, die die Tippgeräusche reduzieren soll. Natürlich gibt es auch eine in 16,8 Millionen Farben anpassbare RGB-Beleuchtung, sowie ein 1,47 Zoll großes Display, über das sich verschiedene Systemeinstellungen anpassen oder Bilder darstellen lassen. Ein Drehregler ist ebenfalls mit von der Partie, mit dem sich verschiedene Aktionen durchführen lassen.

Die Tastatur arbeitet kabellos und verfügt über einen 4.000 mAh starken Akku der, mit deaktivierter Beleuchtung, bis zu 200 Stunden lang durchhalten soll. Inklusive Schreibtisch-Disco bleiben immerhin noch bis zu 28 Stunden Akkulaufzeit. Zudem soll das RedMagic Gaming Keyboard gleichzeitig mit Windows und Mac kompatibel sein.

RedMagic Gaming-Maus kommt in transparentem Design

Passend dazu gibt es auch einen Nager in Form der RedMagic Gaming-Maus. Sie wiegt 75 Gramm und ist mit dem modernen PixArt PAW3395-Sensor ausgestattet, der es auf eine Auflösung von bis zu 26.000 DPI bei einer Abtastrate von 1.000 Hertz bringt. 650 IPS und eine Mausbeschleunigung von 50G stehen für den Nager ebenfalls zu Buche.

Die Primärschalter setzen auf GM8.0 Black Mamba Micro Switches, die auf 80 Millionen Klicks ausgelegt sind. Hinzu kommen offenbar zwei zusätzliche Tasten an der linken Seite, weshalb sich die Maus trotz symmetrischem Design vornehmlich an Rechtshänder richtet.

Geboten wird ein 450 mAh fassender Akku, der bis zu 100 Stunden lang durchhalten kann. Die Gaming-Maus setzt zudem auf eine Tri-Mode-Konnektivität und findet so wahlweise per 2,4-GHz-Funk, Bluetooth oder kabelgebunden Verbindung. Auffällig ist zudem das transparente Design samt RGB-Beleuchtung, die den Nager von oben wie eine Art Cyborg-Kopf wirken lässt.

Preise und Verfügbarkeiten

Die RedMagic Gaming-Tastatur und Gaming-Maus werden am 06. April 2023 erhältlich sein. Die Tastatur liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199,00 Euro, wobei die offizielle Homepage bislang nur ein QWERTY-Layout zeigt. Die RedMagic Gaming-Mouse startet für 99,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,902 Beiträge 3,018 Likes

Neben einem beeindruckenden 4K-Gaming-Monitor zum Kampfpreis, hat Hersteller RedMagic auch neue Gaming-Peripherie vorgestellt. Darunter eine Gaming-Tastatur samt Display und Drehregler, sowie eine Maus in Cyborg-Optik. RedMagic Gaming-Maus und -Tastatur vorgestellt Bereits in rund einer Woche, am 06. April 2023, sollen die neue RedMagic Gaming-Maus und -Tastatur auch in Deutschland erhältlich sein. Was das Keyboard anbelangt, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"