News

Riotoro erweitert Produktpalette um Gaming-Monitore und Earbuds

Auf der CES 2020 hat der kalifornische Hardware-Hersteller Riotoro angekündigt, seine PC-Gaming-Produktpalette um Monitore, Headsets und Gaming-Stühle zu erweitern. Teilnehmer der CES konnten Riotoros neue Produkte in einer privaten Hotelsuite begutachten. Darunter waren die besagten Monitore und Earbuds.

Riotoro Stingray Gaming-Monitor

Der neue Stingray Classic Gaming-Monitor von Riotoro zeichnet sich durch ein Design mit sehr dünnem Rahmen aus. Der Hersteller verspricht eine ultimative Spielerfahrung zu einem attraktiven Preis. Der 16:9-Monitor besitzt ein gekrümmtes Display mit einem responsiven 1-ms-VA-Panel. Auflösungen mit bis zu 2560 x 1440 Pixeln sind damit möglich. Gleichzeitig bietet der Monitor eine Refresh-Rate von 144Hz in Kombination mit der Free-Sync-Technologie, wodurch nerviges und störendes Screen-Tearing unterbunden wird. Der Monitor ist mit einem HDMI-2.0-Anschluss, einem DisplayPort-1.4-Anschluss, einem USB-Type-C-Input-Interface sowie zwei USB-3.0-Anschlüssen ausgestattet. Ein genauerer Erscheinungstermin als 2020 für den Riotoro Stingray Gaming-Monitor wurde vom Hersteller noch nicht genannt.

Riotoro rPods Earbuds

Riotoro plant außerdem eigene kabellose Earbuds auf den Markt zu bringen. Diese sollen 6.0-mm-Treiber nutzen um hohen Soundgenuss zu liefern. Die rPods lassen sich per Berührung steuern. Zum Paket gehört das Charging-Case, welches die Laufzeit der Earbuds auf 16 Stunden erhöht. Die rPods nutzen Bluetooth 5.0, wodurch schnelles und einfaches Pairing über relativ große Entfernungen möglich ist. Auch bei den rPods Earbuds hat Riotoro keine genauen Angaben zum Marktstart gemacht.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"