News

ROCCAT Burst Pro Air: symmetrische Gaming-Maus jetzt erhältlich

Anfang April stellt ROCCAT seine neue Gaming-Maus vor, nun ist sie endlich erhältlich. Die ROCCAT Burst Pro Air setzt auf ein symmetrisches Design, ein niedriges Gewicht und arbeitet kabellos. Besondere Highlights sind der 19.000 DPI starke Owl-Eye Optical Sensor und die schnellen und präzisen Titan Optical Switches.

ROCCAT Burst Pro Air jetzt verfügbar

Die ROCCAT Burst Pro Air vereint die Stärken des Originals mit einem kabellosen Betrieb, woher der Namenszusatz „Air“ rührt. Die Burst Pro Air wurde mit Blick auf Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit entwickelt und ist für schnelle und intensive FPS-Spiele konzipiert, bei denen Präzision und Leistung gefragt sind.

Besonderes Highlight sind die Titan Optical Switches, die mit einer Betätigungsgeschwindigkeit von 0,2 ms doppelt so schnell und deutlich langlebiger sind als herkömmliche mechanische Schalter. Der verbaute optische Owl-Eye-Sensor (basierend auf dem PAW3370 von PixArt) kommt auf bis zu 19.000 DPI und ein präzises Tracking. Insgesamt sechs Tasten stehen zur Verfügung, die beiden Seitentasten sind auf der linken Seite des Gehäuses platziert, was die Maus eher für Rechtshänder spannend macht.

ROCCAT Burst Pro Air: Jetzt verfügbar

Das Bionic Shell-Gehäuse der symmetrischen Maus ist zudem wasser- und staubabweisend. Aufgrund der Wabenstruktur bringt die ROCCAT Burst Pro Air zudem lediglich 81 Gramm auf die Waage und bietet eine RGB-Beleuchtung in vier LED-Zonen samt ROCCATs AIMO-System.

Bis zu 100 Stunden Akkulaufzeit

Kabellos arbeitet die ROCCAT Burst Pro Air wahlweise via Bluetooth 5.2 oder mit einer 2,4-GHz-Verbindung samt besonders niedriger Latenz. Eine Akkuladung soll dabei bis zu 100 Stunden Nutzung ermöglichen. Geladen wird mithilfe des USB-C PhantomFlex-Kabels, das in nur 10 Minuten Saft für fünf Stunden Nutzung liefert.

Die Burst Pro Air verfügt über hitzebehandelte reine PTFE-Mausfüße, die im Spiel durchaus den Unterschied ausmachen können. Durch die zusätzliche Hitzebehandlung liefert die Burst Pro Air bereits direkt nach dem Auspacken eine unglaubliche Gleitfähigkeit und sorgt für flüssige Mausbewegungen.

ROCCAT Burst Pro Air

Unterstützt wird zudem der NVIDIA Reflex Analyzer. NVIDIA G-SYNC-Displays mit Reflex verfügen über den weltweit ersten Systemlatenz-Analysator, der Klicks von Gaming-Mäusen erkennt und die Zeit misst, bis sich die resultierenden Pixel auf dem Bildschirm verändern.

Preis und Verfügbarkeit

Die ROCCAT Burst Pro Air ist ab sofort in den Farben Schwarz und Weiß im Handel erhältlich. Dabei liegt die UVP des Herstellers bei 99,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,613 Beiträge 2,616 Likes

Anfang April stellt ROCCAT seine neue Gaming-Maus vor, nun ist sie endlich erhältlich. Die ROCCAT Burst Pro Air setzt auf ein symmetrisches Design, ein niedriges Gewicht und arbeitet kabellos. Besondere Highlights sind der 19.000 DPI starke Owl-Eye Optical Sensor und die schnellen und präzisen Titan Optical Switches. ROCCAT Burst Pro Air jetzt verfügbar Die ROCCAT … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"