News

ROG Falchion Ace: E-Sports-Tastatur von ASUS vorgestellt

ASUS hat mit der ROG Falchion Ace eine kompakte E-Sports-Gaming-Tastatur im 65-Prozent-Format vorgestellt. Die Tastatur soll mit mechanischen ROG-NX-Schaltern, intuitiver Steuerung und einem besonderen Tipperlebnis punkten. Daneben hebt ASUS das Design der neuen Tastatur als Pluspunkt hervor.

Kompaktes Design

Die ROG Falchion Ace ist besonders kompakt gestaltet. Hinsichtlich der vorhandenen Tasten handelt es sich um eine klassische 65-Prozent-Tastatur. Interessant ist dabei der Umstand, dass ASUS diese 65 Prozent der klassischen Tastenausstattung in einem Gehäuse unterbringt, das nur minimal größer ist als das einer 60-Prozent-Tastatur. Erreicht wird das durch eine geschickte Kombination von Pfeil- und Navigationstasten. Ausgestattet ist die mit Maßen von 305 x 101 x 38,5 mm auch relativ flache Tastatur ferner mit einer RGB-Beleuchtung und einer transparenten Tastenabdeckung. Diese kann verwendet werden, um die Tastatur vor Staub und ähnlichen Umwelteinflüssen zu schützen. Während des Gebrauchs kann sie unter die Tastatur gelegt werden, was zu diffusen Beleuchtungseffekten führt.

Eine Abdeckung schützt die Tastatur vor Staub und ähnlichen Umwelteinflüssen.

Zu finden ist bei der ROG Falchion Ace ferner ein Touchpanel, das linksseitig untergebracht ist. Dieses kann verwendet werden, um die Lautstärke zu verändern oder um Operationen wie Kopieren und Einfügen durchzuführen. Ferner lässt es sich als Makrotaste programmieren, sodass es auch für In-Game-Befehle genutzt werden kann. Weiterhin zur Grundausstattung der Tastatur zählen zwei USB-C-Anschlüsse auf beiden Seiten der Rückkante. So kann das Gerät mit zwei PCs gleichzeitig verbunden werden.

Mechanische Schalter und Tipperlebnis

Herzstück der ROG Falchion Ace sind die mechanischen ROG-NX-Schalter, die auch bei der ROG Azoth, die anlässlich der CES vorgestellt wurde, zum Einsatz kommen. Sie verfügen über geschmierte Schäfte und Sockelgehäuse, was für ein sanftes Klickgefühl sorgt und das Entstehen störender Geräusche verhindert. ASUS spricht bezüglich der zum Einsatz kommenden Schalter ferner von einem Schnellauslösedesign. Ausgestattet sind die Schalter ferner mit einem Stabilisator, der dafür sorgt, dass häufig genutzte Tasten länger das ursprüngliche Tippgefühl aufweisen. Im Gamingbereich, für den die vorgestellte Tastatur entwickelt wurde, ist dieser Umstand besonders relevant. Abgerundet wird die Tastenausstattung durch PBT-Doubleshot-Tastenkappen, die für eine hochwertige Haptik sorgen. Auch das Wackeln von Tasten wird durch die zum Einsatz kommenden Tastenkappen deutlich reduziert.

Die ROG Falchion Ace ist mit mechanischen ROG-NX-Schaltern ausgestattet.

ROG Falchion Ace: Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist die ROG Falchion Ace ab sofort in einer weißen sowie in einer schwarzen Variante. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 139,90 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,861 Beiträge 2,616 Likes

ASUS hat mit der ROG Falchion Ace eine kompakte E-Sports-Gaming-Tastatur im 65-Prozent-Format vorgestellt. Die Tastatur soll mit mechanischen ROG-NX-Schaltern, intuitiver Steuerung und einem besonderen Tipperlebnis punkten. Daneben hebt ASUS das Design der neuen Tastatur als Pluspunkt hervor. Kompaktes Design Die ROG Falchion Ace ist besonders kompakt gestaltet. Hinsichtlich der vorhandenen Tasten handelt es sich um … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"