News

Samsung: Erste Bilder vom Galaxy Note 20 Ultra aufgetaucht

Ob es wohl Absicht war oder aus Versehen geschehen ist? Samsung hat auf seiner offiziellen Webseite in Russland bereits erste Bilder vom Galaxy Note 20 Ultra gezeigt. Hier erstrahlte das große High-End-Smartphone in der edlen Farbe Mystic Bronze.

War es ein Fehler?

Mutmaßlich ist einem Mitarbeiter von Samsung ein Fehler unterlaufen. Auf der russischen Internetseite des großen Tech-Konzerns sind bereits zwei Bilder vom kommenden Galaxy Note 20 aufgetaucht. Bislang blieb uns ein Blick auf das kommende Flaggschiff der Südkoreaner verwehrt. Mehr als offensichtlich geschönte Render-Bilder haben wir nicht zu Gesicht bekommen. Erst am 30. Juni wurde ein umfangreiches gerendertes Video zu dem kommenden Smartphone veröffentlicht. Dementsprechend ist es wohl unwahrscheinlich, dass die Bilder absichtlich auf der Webseite landeten.

Wahrscheinlich wurde ein falsches Bild hochgeladen

Zu sehen waren die Bilder des neuen Note 20 auf dem Banner des Galaxy Note 10. Umso wahrscheinlicher macht dies, dass es sich offensichtlich um einen Fehler gehandelt haben muss. Möglicherweise hat ein Mitarbeiter das kommende Gerät mit der gegenwärtigen Generation schlichtweg verwechselt. In einem derart großen Unternehmen wie Samsung wird es wahrscheinlich viele Mitarbeiter geben, die das Erscheinungsbild der Geräte nicht gänzlich im Kopf haben.

Erste Farbe gilt als bestätigt

Mit dem Leak hat Samsung wohl ungewollt die erste Farbe des kommenden Gerätes öffentlich gemacht. Dies dürfte viele Verbraucher freuen. Schließlich handelt es sich bei dem abgebildeten „Mystic Bronze“ um eine hübsch anzusehende Farbkombination. Wer jedoch nach weiteren Details sucht, wird mit dem Leak nicht fündig. Hier hilft auch keine Lupe. Allerdings bestätigen die neue Bilder Informationen, die wir bereits aus vorangegangenen Leaks hatten. So wird das neue Galaxy Note 20 Ultra eine Quad-Kamera mit stolzen 108 Megapixeln haben.

Was uns besonders gut gefällt, ist das Kamera-Modul auf den Bildern. Dieses war auf den vorherigen Bildern in schnödem Schwarz zu sehen. Die nun erschienenen Bilder zeigen es jedoch in einer Farbe, die sich eher am Gehäuse orientiert. Hierbei handelt es sich um ein ähnliches Design wie beim iPhone 11 Pro. Wir sind gespannt, wann es nun endlich erste Bilder zu dem kleineren Gerät – dem Galaxy Note 20 – geben wird. Schließlich soll dieses gemäß anderer Leaks auf ein anderes Design setzen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"