News

Samsung Galaxy Buds2 Pro – Upgrade der Galaxy Buds2 vorgestellt

Abseits der neuen Telefone und Smartwatches wurden auf dem Galaxy Unpacked Event auch noch ein Upgrade für die Galaxy Buds2 vorgestellt. Die Samsung Galaxy Buds2 Pro sollen noch hochwertigere Audio-Qualität, sowie einige intelligente Features bieten.

Software

Dazu zählt auch die intelligente aktive Geräuschunterdrückung. Die intelligente Geräuschunterdrückung aktiviert zum Beispiel den Konversationsmodus, wenn man beginnt zu reden. Während des Konversationsmodus werden Umgebungsgeräusche, wie Stimmen, durch die Kopfhörer durchgelassen, ohne herausgefiltert zu werden. So einen Modus gibt es auch bei vielen anderen Kopfhörern, muss dort aber manuell aktiviert werden. Weiter unterstützen die Samsung Galaxy Buds2 Pro den intelligenten Wechsel zwischen verschiedenen Samsung-Geräten – zum Beispiel zwischen Smartphone und Fernseher. Je nachdem welches Gerät man gerade verwendet.

Die Samsung Galaxy Buds2 Pro in Bora Purple
Die Samsung Galaxy Buds2 Pro in Bora Purple

Neben der intelligenten aktiven Geräuschunterdrückung hat Samsung den Galaxy Buds2 Pro auch 360°-Audio spendiert, wodurch voller Surround-Sound simuliert werden kann.

Audio

Natürlich wurde auch die Sound-Qualität an sich verbessert. Dafür hat Samsung einen eigenen neuen Audio-Codec mit dem Namen „Samsung seamless Codec“ entwickelt. Dieser Codec kodiert mit 24 Bit, andere Audio-Codecs nutzen über Bluetooth meistens nur 16 Bit. Daher kann durch den neuen Codec eine höhere Sound-Qualität übertragen werden. Zum Ende dieses Jahres soll sogar noch Low-Energy-Audio über Bluetooth-LE hinzukommen.

Die Hülle der Galaxy Buds2 Pro in Bora Purple
Die Hülle der Galaxy Buds2 Pro in Bora Purple

Hardware

Um die höhere Bitrate auch nutzen zu können sind in den Galaxy Buds2 Pro 2-Wege-Lautsprecher verbaut. Daneben wurden auch die Ergonomie und Form der Buds angepasst, um ein angenehmeres Tragegefühl zu bieten. Der Akku soll fünf Stunden ununterbrochene Audio-Wiedergabe bieten – insgesamt 18 Stunden, wenn man die Buds in der Hülle zwischendurch laden lässt. Die 5,5 Gramm schweren Galaxy Buds2 Pro sind IPX7 zertifiziert und somit vor Eindringen von Wasser geschützt.

Die Galaxy Buds2 Pro in ihrer Ladehülle
Die Galaxy Buds2 Pro in ihrer Ladehülle

Verfügbarkeit

Die Samsung Galaxy Buds2 Pro sind ab jetzt vorbestellbar und werden ab dem 26. August ausgeliefert. Ab dem 26.08. sind sie dann auch in den Läden und Online-Shops erhältlich. Verfügbar sind die Galaxy Buds2 Pro in den Farben „Graphite“, „Bora Purple“ und „White“ zu einem Preis von 229,00 €.

Tjorben Nawroth

Schon seit ich klein war, hat mich Technik unfassbar fasziniert. Über die Zeit hinweg wuchs dieses Interesse nur immer mehr. Deshalb möchte ich diesen Blog nutzen, um meine Begeisterung und Erfahrung darüber zu teilen.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,751 Beiträge 1,875 Likes

Abseits der neuen Telefone und Smartwatches wurden auf dem Galaxy Unpacked Event auch noch ein Upgrade für die Galaxy Buds2 vorgestellt. Die Samsung Galaxy Buds2 Pro sollen noch hochwertigere Audio-Qualität, sowie einige intelligente Features bieten. Software Dazu zählt auch die intelligente aktive Geräuschunterdrückung. Die intelligente Geräuschunterdrückung aktiviert zum Beispiel den Konversationsmodus, wenn man beginnt zu … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"