News

Samsung Galaxy M21: Smartphone mit 6.000 mAh Akku

Samsung hat mit dem Galaxy M21 ein neues Smartphone vorgestellt, das sich an eine junge Zielgruppe richtet, die viel Zeit vor dem Smartphone-Display verbringt. Dazu ist ein 6.000 mAh großer Akku verbaut, der für besonders lange Akkulaufzeit sorgen soll. Dadurch dürfte das Gerät aber sicherlich auch für andere Käuferschichten interessant sein.

Das Galaxy M21 ist als Nachfolger des Galaxy M20 konzipiert und ist unterhalb des Mittelklasse-Smartphones Galaxy M30s einzuordnen. Im Vergleich zum M20 hat das M21 einen um 1.000 mAh größeren Akku, eine Kamera mit drei statt zwei Linsen sowie einen schnelleren Chip.

Das Highlight dürfte der 6.000 mAh Akku sein. Laut Samsung reicht dies für 22 Stunden LTE-Internetnutzung, 22 Stunden WLAN-Internetnutzung, 29 Stunden Videowiedergabe, 131 Stunden Musikwiedergabe oder 49 Stunden Telefonie über LTE.

Doch auch sonst ist das Smartphone nicht schlecht ausgestattet. Als Prozessor komt ein Exynos 9611 zum Einsatz, ein Octa-Core mit 4x 2,3 GHz und 4x 1,7 GHz. Als Grafikeinheit wird eine Mali-G72 MP3 genutzt. Als Arbeitsspeicher stehen 4 Gigabyte bereit. Apps und andere Dateien können auf dem 64 GB großen internen Speicher abgelegt werden, von dem etwa 49,5 GB frei sind. Per MicroSD-Karte kann der Speicher um bis zu 512 GB erweitert werden. Das ist natürlich alles kein High-End, sollte für die alltägliche Nutzung aber mehr als ausreichend sein.

Die Hauptkamera des Samsung Galaxy M21 löst mit 48 Megapixeln (1/3.0″, F2.0) auf, außerdem ist das Smartphone mit einer Ultraweitwinkelkamera mit 8 Megapixeln (1/4.0″, F2.2) und einer Tiefenkamera mit 5 Megapixeln (1/5.0″, F2.2) ausgerüstet. Letztere sorgt für einen Bokeh-Effekt bei Porträtaufnahmen. Doch auch die einzelne 20-Megapixel-Frontkamera (1/2.74″, F2.2) unterstützt diesen Effekt.

Das Super-AMOLED-Display des 159 x 75,1 x 8,9 mm großen und 188 Gramm schweren Smartphones ist 6,4 Zoll groß und löst mit 1.080 x 2.340 Pixeln auf. Das Galaxy M21 verfügt des Weiteren über Wi-Fi 5, Bluetooth 5.0, NFC und einen rückseitigen Fingerabdrucksensor. Als Betriebssystem setzt Samsung bereits auf Android 10 mit der eigenen One UI 2.0.

Das Samsung Galaxy M21 ist ab sofort für 219 Euro UVP in den Farben Blau, Grün und Schwarz im Samsung-Store erhältlich. Händler folgen ab dem 27. April.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"