News

Samsung Galaxy S22 gibt es bald auch in der Farbe „Bora Purple“

Seinen Hang zur Farbe Violette hat Samsung bereits bei seinem Galaxy S8 in der Farbe Orchid Gray deutlich gemacht. Nun möchte der Elektronikkonzern aus Südkorea auch bei seinem aktuellen Samsung Galaxy S22 ein Bekenntnis zur Farbenfreude ablegen. Dafür hat man das Smartphone in der neuen Farbe Bora Purple vorgestellt.

Farbwahl mit Tradition

Bereits der Name selbst macht klar, dass Samsung sich hier zu seinen Wurzeln bekennen möchte. Schließlich stammt das Wort „Bora“ aus dem Koreanischen und bedeutet übersetzt Lila. Samsung selbst erhofft sich eigenen Angaben zufolge, mit der neu verfügbaren Fabre die Kreativität zu fördern und Individualität zu zelebrieren. Im Endeffekt möchte das Unternehmen wahrscheinlich vor allem eines: Die Verkäufe seines aktuellen Flaggschiffs noch einmal befeuern. Das Timing verwundert kaum. Schließlich wird Apple traditionell im September mit der Vorstellung des neuesten iPhones zum Gegenschlag ausholen. Dieses soll gerüchteweise über eine pillenförmige Punch-Hole sowie ein unsichtbares Face-ID-Modul verfügen. Dafür soll der Einstiegspreis des iPhone 14 allerdings auch die 1000 Euro Marke übersteigen. Zeit also für Samsung, um noch einmal zu attackieren.

Samsung steht auf Farben

Mit dem Samsung Galaxy S22 Bora Purple wird wieder einmal deutlich wie sehr das Unternehmen auf knallige Farben steht. Insbesondere beim Flaggschiff haben die Südkoreaner stets auf die verschiedensten Farbvariationen gesetzt. Insbesondere beim Galaxy S8, S9, S22 und Z Flip3 wurde dabei die Liebe zu Violett deutlich. Da verwundert es auch kaum, dass das Galaxy S22 mit Bora Purple nun seinen zweiten Violett-Farbton spendiert bekommt.

Preis und Verfügbarkeit

Bis auf die Optik hat sich beim Samsung Galaxy S22 in Bora Purple nicht wirklich was getan. Angesichts der noch immer mehr als nur guten technischen Ausstattung des Flaggschiffs der Südkoreaner ist das aber auch gar nicht nötig. Wer Interesse an dem Smartphone in der neuen Farbe hat, muss sich nicht mehr lang gedulden. Am 10. August 2022 soll die neue Farbe ihren Weg in die virtuellen wie analogen Ladenregale finden. Die UVP liegt bei 849 Euro (128 GB) bzw. 899 Euro (256 GB).

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,502 Beiträge 1,874 Likes

Seinen Hang zur Farbe Violette hat Samsung bereits bei seinem Galaxy S8 in der Farbe Orchid Gray deutlich gemacht. Nun möchte der Elektronikkonzern aus Südkorea auch bei seinem aktuellen Samsung Galaxy S22 ein Bekenntnis zur Farbenfreude ablegen. Dafür hat man das Smartphone in der neuen Farbe Bora Purple vorgestellt. Farbwahl mit Tradition Bereits der Name … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"