News

Samsung Galaxy Z Fold 2 5G Falt-Smartphone vorgestellt

Am 5. August präsentierte der südkoreanische Technologiekonzern Samsung mit dem Samsung Galaxy Z Fold 2 5G sein zweites Falt-Smartphone und dabei nur wenige Daten zur Ausstattung offenbart. Interessierte können das Modell ab dem 1. September 2020 vorbestellen.

Welche Ausstattung bietet das Samsung Galaxy Z Fold 2 5G?

Das Samsung Galaxy Z Fold 2 5G ist in ein hochwertiges Edelstahlrahmen eingebettet, bietet ein schnittiges modernes Design, wird in den Farben Mystic Bronze und Mystic Black verfügbar sein. Das interne Display soll  eine Größe von 7,6 Zoll haben und mit einem ultradünnen Glas versehen sein, während das Außendisplay hingegen mit 6,2 Zoll kleiner sei.

Als CPU wird Gerüchten zufolge von einem Qualcomm Snapdragon 865 Plus gesprochen und das Samsung Galaxy Z Fold 2 5G unterstützt den schnellen Mobilfunkstandard 5G. Die Bildwiederholfrequenz soll bei 120 Hertz liegen, was für eine geschmeidige Darstellung aller Inhalte sorgen wird.

Speicher und Kamera

Beim internen Speicher sollen 256 und 512 GB wählbar sein. Die Akkukapazität beläuft sich den Spekulationen nach auf 4365 Milliamperestunden und soll laut Samsung in einer Laufzeit von einem Tag resultieren.

Zu den verbauten Kameras sind zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen bekannt, doch könnte es sich um die gleiche Kamera-Ausstattung wie beim Samsung Galaxy Note 20 handeln. Der Preis des Samsung Galaxy Z Fold 2 5G ist noch nicht bekannt. Auf einer Vorregistrierungs-Seite können sich Anwender registrieren und werden rechtzeitig informiert, wann das Falt-Smartphone verfügbar sein wird.

Das erste Falt-Smartphone des südkoreanischen Herstellers war das Samsung Galaxy  Z Flip und hatte einige technische Probleme, die beim Nachfolgemodell wohl gelöst sein könnten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"