News

Samsung hat Galaxy Fit2 und Galaxy Watch3 Titan vorgestellt

Samsung bringt in den nächsten Wochen die beiden neuesten Erweiterungen des Wearable-Portfolios in Deutschland auf den Markt. Bei den beiden neuen Produkten handelt es sich um den Fitness-Tracker Galaxy Fit2 und die Smartwatch Galaxy Watch3 Titan. Verkaufsstart in Deutschland für den neuen Fitness-Tracker ist der 02. Oktober 2020, die neue Smartwatch erscheint bereits in ungefähr zwei Wochen, am 18. September 2020.

Der Premium-Nachfolger der Galaxy Watch3

Die Galaxy Watch3 Titan ist die Premium-Version der Galaxy Watch 3. Bei der Verarbeitung der Smartwatch hat Samsung besonders auf ein hochwertiges und zeitloses Design geachtet, um dem Premium-Segment auch gerecht zu werden. Die Galaxy Watch3 Titan ist mit einem hochwertigen Armband aus Edelstahl ausgestattet, welches die exquisite Aufmachung der Smartwatch abrundet.

Das Modell verfügt, genau sie sein Vorgänger über ein 1,4 Zoll großes Display. Mit diesem können eingehende Anrufe und Nachrichten des Smartphones beantwortet werden. Des Weiteren stehen Analysefunktionen zur Verfügung, mit denen es möglich ist, fitnessbezogene Daten zu messen. Diese können dabei helfen, dass man einen gesünderen Lebensstil pflegt. Laut Hersteller hat der Akku eine Laufzeit von bis zu 56 Stunden.

Der neueste Fitness-Tracker von Samsung

Das Modell Galaxy Fit2 ermöglicht es, bis zu 14 Tage (bei kontinuierlicher Pulsmessung) den Puls zu messen, ohne dass das Gerät aufgeladen werden müsste. Auf dem 1,1 Zoll großen AMOLED-Farbdisplay können genaue Werte in Bezug auf die verbrannten Kalorien, das Trainingspensum, die zurückgelegte Strecke oder den Puls eingesehen werden.

Außerdem weist der Fitnesstracker noch weitere Funktionen wie beispielsweise E-Mail, Bluetooth und SMS auf. Wenn sich der Nutzer über einen längeren Zeitraum, als 10 Minuten sportlich betätigt, so erkennt das das System als Sport. Das System erkennt sogar sechs von diesen klassischen sportlichen Aktivitäten von selbst. Die anderen können aus bis 90 weiteren Sportarten ausgewählt werden. Der Fitnesstracker lässt sich auch gefahrlos im Wasser verwenden und es ist zudem hin möglich, die eigenen Schlafgewohnheiten aufzuzeichnen.

 

 

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"