News

Samsung Smart Speaker: Gerücht spricht von Vorstellung im Februar

Mit dem Samsung Smart Speaker könnte das koreanische Unternehmen zum Angriff auf den Echo Dot von Amazon blasen. Aktuellen Gerüchten zufolge soll der smarte Lautsprecher Anfang Februar, zeitgleich mit der Galaxy S22-Reihe, offiziell vorgestellt werden.

Kommt ein Samsung Smart Speaker?

Samsungs smarter Lautsprecher Galaxy Home Mini wurde vor rund zwei Jahren als potenzieller Vorbesteller-Bonus für das Galaxy S20 in Südkorea auf einem Bild gesichtet, ist seither allerdings wieder in der Versenkung verschwunden und nie erschienen.

Offenbar plant das Unternehmen jetzt einen erneuten Anlauf und könnte mit dem Lautsprecher die Echo Dot-Serie von Versandriesen Amazon angreifen. Wie TechInsider jetzt auf Twitter berichtet hat, soll der Samsung Speaker mit der Modellbezeichnung „SM-V320“ bereits produziert werden.

Der Lautsprecher soll am 09. Februar, gemeinsam mit den neuen Smartphones der Galaxy S22-Serie, offiziell vorgestellt werden, wie es weiter heißt. TechInsider geht davon aus, dass Samsung das Gerät „Galaxy Home Mini 2“ nennen könnte – oder die Zahl einfach weglässt, da die erste Generation nie veröffentlicht wurde.

Niedrige Nachfrage: Bixby schuld?

Samsung rechnet offenbar mit einer nicht allzu großen Nachfrage nach dem Smart Speaker, denn weiter heißt es, dass derzeit lediglich einige Tausend Einheiten des Gerätes produziert würden. Das könnte am hauseigenen Sprachassistenten Bixby liegen, der hinter Apple Siri, Amazon Alexa und Google Assistant ein trauriges Schattendasein fristet.

Doch wer weiß: Vielleicht haben sich die Koreaner ja einmal mehr mit Google zusammengetan, um den Assistant auf dem Samsung Smart Speaker anzubieten. Bei der Smartwatch Galaxy Watch4 arbeiten beide Unternehmen ja auch zusammen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,233 Beiträge 1,471 Likes

Mit dem Samsung Smart Speaker könnte das koreanische Unternehmen zum Angriff auf den Echo Dot von Amazon blasen. Aktuellen Gerüchten zufolge soll der smarte Lautsprecher Anfang Februar, zeitgleich mit der Galaxy S22-Reihe, offiziell vorgestellt werden. Kommt ein Samsung Smart Speaker? Samsungs smarter Lautsprecher Galaxy Home Mini wurde vor rund zwei Jahren als potenzieller Vorbesteller-Bonus für … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"