News

SCUF Reflex: Profi-Controller für PlayStation 5 vorgestellt

Die Profi-Controller von SCUF Gaming erfreuen sich bei anspruchsvollen Gamern enormer Beliebtheit. Immerhin warten die Gamepads mit einer exzellenten Qualität und zusätzlichen Features auf, wie auch unser Test des SCUF Instinct Pro für Xbox zeigt. Mit dem SCUF Reflex dürfen sich jetzt auch PlayStation 5-Spieler über ein starkes Gamepad freuen.

Die Features des SCUF Reflex

Mit dem Profi-Controller SCUF Reflex erhalten Spielerinnen und Spieler auf der PlayStation 5 ein starkes Gamepad an die Hand. Oder besser gesagt drei Gamepads, denn neben dem SCUF Reflex stellte der Hersteller nun auch den Reflex Pro und Reflex FPS speziell für First-Person-Shooter vor.

Alle drei Modelle verfügen über das patentierte Paddle-Steuerungssystem. Vier abnehmbare und konfigurierbare Paddles auf der Rückseite lassen sich mit Tasteneingaben belegen, um so im Spiel Aktionen auszuführen, ohne dabei die klassischen PlayStation-Tasten nutzen zu müssen.

Die Programmierung erfolgt direkt am Controller. Mithilfe von Paddle-Profilen können Controller-Einstellungen individuell für verschiedene Spiele angepasst und gespeichert werden. Insgesamt drei Profile lassen sich im internen Speicher ablegen.

SCUF Reflex PlayStation 5 Controller Farben

Die Unterschiede zwischen SCUF Reflex, Pro und FPS

Dem SCUF Reflex und Reflex Pro gemein sind zudem die adaptiven Trigger, die das Gamepad vom PS5-DualSense-Controller geerbt hat. Damit passen sich die Widerstände an das Geschehen auf dem Bildschirm an, um beispielsweise eine blockierende Waffe oder einen schweren Gegenstand zu simulieren.

Der Reflex FPS hingegen bietet die patentierten Instant-Trigger, mit denen sich der Druckpunkt deutlich verkürzen lässt, um beim Auslösen ein mausklickartiges Gefühl zu erzeugen. Außerdem verzichtet er auf Vibrationsmotoren, die bei Profi-Spielern eh meist deaktiviert werden.

Austauschbare Analog-Sticks in verschiedenen Größen teilen dann wieder alle drei Modelle. Eine besonders griffige und rutschfeste Oberseite (genannt Performance-Griff) gibt es ebenfalls nur beim Pro- und FPS-Modell.

Preise und Verfügbarkeit

Die SCUF Reflex Controller für PlayStation 5 sind ab sofort im Shop des Herstellers verfügbar, derzeit allerdings aufgrund der hohen Nachfrage bereits ausverkauft. Los geht es ab einem Preis von 219,99 Euro für den Reflex. Der SCUF Reflex Pro liegt bei 239,99 Euro, während für der SCUF Reflex FPS 269,99 Euro aufgerufen werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,233 Beiträge 1,471 Likes

Die Profi-Controller von SCUF Gaming erfreuen sich bei anspruchsvollen Gamern enormer Beliebtheit. Immerhin warten die Gamepads mit einer exzellenten Qualität und zusätzlichen Features auf, wie auch unser Test des SCUF Instinct Pro für Xbox zeigt. Mit dem SCUF Reflex dürfen sich jetzt auch PlayStation 5-Spieler über ein starkes Gamepad freuen. Die Features des SCUF Reflex … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"