Mit dem „Seiren Elite“ bringt Razer ein neues Broadcastermikrofon auf den Markt, das vor allem Streamer und Videodreher ansprechen sollte. Neben einer dynamischen Mikrofonkapsel und einer nierenförmigen Richtcharakteristik in einem Frequenzbereich von 20 Hz bis 20.000 kHz bietet das Mikrofon einen Hochpassfilter, der der Vermeidung von ungewollten niederfrequenten Vibrationen dient. So können beispielsweise Lüftergeräusche „ausgeschaltet“ werden.
Darüber hinaus können die Käufer sich über einen Digital/Analog-Limiter, der die Audioverstärkung für Stimmen automatisch anpasst, freuen. Verzerrungen und Rauschen werden so selbst in hektischen Situationen verhindert. Angeschlossen wird das Mikrofon über ein insgesamt drei Meter langes USB-Kabel.
Integriert findet sich ein Kopfhörerverstärker mit einer Ausgangsleistung (RMS) von 85 mW bei einer Impedanz von 16 Ohm. Ein flacher Frequenzgang und latenzfreies Monitoring zeichnen den Kopfhörerverstärker darüber hinaus aus. Neben dem Mikrofon zählen ein Tischständer sowie ein Mikrofonwindschutz zum Lieferumfang. Erhältlich ist das Paket für rund 220 Euro.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.