News

Sennheiser CX Plus SE True Wireless: In-Ear-Kopfhörer kommen in neuem Design

Die True-Wireless-Kopfhörer CX Plus True Wireless konnten in unserem Test überzeugen. Jetzt legt der Hersteller die In-Ear-Kopfhörer als Sennheiser CX Plus SE True Wireless mit einem frischen Design als „Special Design Edition“ neu auf.

Sennheiser CX Plus SE True Wireless in neuem Look

Die neuen Sennheiser CX Plus SE True Wireless überzeugen mit einem gebürsteten, matten Finish und neuem Look. Rein technisch ändert sich zu den bereits bekannten CX Plus nichts, das ist allerdings auch gar nicht nötig.

Der eigens entwickelte TrueResponse-Treiber sorgt für einen brillanten Sound. Das speziell für Sennheiser Premium-Ohrhörer entwickelte und in Deutschland gefertigte Akustiksystem liefert High-Fidelity-Stereoklang mit satten Bässen, natürlichen Mitten und klaren, detaillierten Höhen. Natürlich darf auch eine ANC-Funktion samt eines Transparenzmodus nicht fehlen, die über die Begleit-App abgestimmt werden können.

Der Sennheiser CX Plus SE True Wireless lässt sich dank der anpassbaren Touch-Oberfläche einfach bedienen: Touch-Befehle können individuell festgelegt und die Steuerung von Audio, Anrufen und Sprachassistenten an die eigenen Vorlieben angepasst werden. Die Ohrhörer sind mit jeweils zwei Mikrofonen ausgestattet, die eine kristallklare Stimmaufnahme für Anrufe und den Zugriff auf Sprachassistenten bieten. Auch eine Einzelnutzung (Mono-Modus) beider Ohrhörer ist möglich.

Lange Laufzeit, neuer Look

Der CX Plus SE True Wireless ist nach IPX4 spritzwassergeschützt und bietet damit zusätzliche Sicherheit. Hinsichtlich der Akkulaufzeit sollen acht Stunden für die Earbuds, sowie insgesamt 24 Stunden in Kombination mit dem Ladeeuti geboten werden.

Sennheiser CX Plus SE True Wireless

Die Formgebung der TWS-In-Ears bleibt dabei dieselbe wie im Falle der CX Plus, die allerdings im Test bereits mit einem hohen Tragekomfort punkten konnten. Neu ist vor allem die Außenseite samt gebürstetem, matten Finish. Auch das Ladecase mutet hinsichtlich der Form detailverbessert an.

Preis und Verfügbarkeit

Die True-Wireless-Kopfhörer Sennheiser CX Plus SE True Wireless sind ab dem 01. April 2022 für eine UVP von 179,90 Euro im Handel erhältlich. Angeboten werden die In-Ears dabei lediglich in schwarzer Farbe. Die normalen Sennheiser CX Plus sichert ihr euch aktuell im Angebot für 125,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,345 Beiträge 1,584 Likes

Die True-Wireless-Kopfhörer CX Plus True Wireless konnten in unserem Test überzeugen. Jetzt legt der Hersteller die In-Ear-Kopfhörer als Sennheiser CX Plus SE True Wireless mit einem frischen Design als „Special Design Edition“ neu auf. Sennheiser CX Plus SE True Wireless in neuem Look Die neuen Sennheiser CX Plus SE True Wireless überzeugen mit einem gebürsteten, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"