News

Sharkoon SKILLER SHC10, SHC20 und SLC10: Ergonomische Kissen vorgestellt

Mit dem Sharkoon SKILLER SHC10, SHC20 und SLC10 hat der Hersteller gleich drei ergonomisch geformte Kopf- und Lendenkissen vorgestellt, die vor allem bei längeren Gaming-Sessions eine gesunde Sitzhaltung unterstützen sollen.

Sharkoon SKILLER SHC10 und SHC20 als ergonomische Kopfkissen

Das HC im Namen steht dabei für „head cushion“ und verrät bereits den Einsatzzweck beider Kissen. So handelt es sich bei den beiden Modellen Sharkoon SHC10 und SHC20 um ergonomisch geformte Kissen für den Kopf, die sich mit einem Handgriff per verstellbarem Band am Kopfende eines Gaming-Stuhls mit hoher Rückenlehne anbringen lassen.

Sie sollen gerade bei längeren Gaming-Sitzungen den Nacken zusätzlich entlasten. Das SHC10 weist dabei eine eher klassische Form auf, während das SHC20 mit seiner U-Form auch auf Reisen einen treuen ergonomischen Begleiter markieren soll.

Das Sharkoon SKILLER SLC10 hingegen findet im Lendenwirbelsäulenbereich Platz und trägt zu einer vollumfänglichen Entlastung der Wirbelsäule bei. Das „lumbar cushion“ wird dabei einfach auf den Gaming- oder Bürostuhl gelegt. Befestigen lässt es sich nicht.

Sharkoon SKILLER SLC10
Das Sharkoon SKILLER SLC10 (Bild: Sharkoon)

Hochwertig und bequem

Alle drei ergonomischen Kissen von Sharkoon setzen auf einen weichen Kissenbezug, der sich zudem reinigen lässt. Dazu musst du einfach das Innenleben herausnehmen, den Bezug auf links drehen, den Reißverschluss erneut verschließen und dann den Kissenbezug per Handwäsche säubern.

Nicht reinigen lassen sich hingegen das Innenmaterial aus hochwertigem Memory-Schaumstoff. Dafür passt sich dieser der Körperform exakt an und nimmt seine ursprüngliche Form erneut an, wenn er nicht mehr belastet wird.

Preise und Verfügbarkeiten

Alle drei ergonomischen Kissen von Sharkoon sind ab sofort im Handel erhältlich. Das Sharkoon SKILLER SHC10 liegt bei einer UVP von 19,90 Euro. Das SKILLER SHC20 sicherst du dir für 21,90 Euro und das Lendenwirbelkissen Sharkoon SKILLER SLC10 kostet 24,90 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"