News

Shure AONIC 40: Over-Ear-Kopfhörer in Studioqualität vorgestellt

Shure hat eine neue Ergänzung seiner kabellosen Over-Ear-Kopfhörer-Reihe angekündigt. Der neue Shure AONIC 40 will unterwegs einen Sound in Studioqualität ermöglichen. Er bietet eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC), wird via Bluetooth oder Kabel mit Audioquellen verbunden und bietet eine beachtliche Akkulaufzeit.

Die Features der Shure AONIC 40

Die neuen Over-Ear-Kopfhörer Shure AONIC 40 treten das Erbe der fast schon legendären AONIC 50 an, sind allerdings sogar zu einem günstigeren Preis erhältlich. Die Kopfhörer sollen neben ihrem edlen Design vor allem hinsichtlich der Klangqualität überzeugen. Über die ShurePlus Play App für Android und iOS lassen sich die Kopfhörer per Equalizer zudem genau an das eigene Hörempfinden anpassen.

Das edle Design setzt auf faltbare Ohrmuscheln. Damit werden die AONIC 40 sehr klein, um gut in die mitgelieferte Tragetasche zu passen. Die Kopfhörer sind zudem besonders robust. Bei den Materialien kommen beispielsweise Aluminium aus dem Flugzeugbau, sowie glasfaserverstärktes Nylon zum Einsatz. Insgesamt bringen die Kopfhörer rund 320 Gramm auf die Waage.

Anpassbares ANC

Das ANC präsentiert sich zudem als anpassbar. Per Knopfdruck kann zwischen drei verschiedenen ANC-Einstellungen gewechselt werden. Außerdem gibt es einen Transparenzmodus (hier „Environmental Mode“), der Umgebungsgeräusche wie Stimmen oder Motoren verstärkt.  Zwei Beamforming-Mikrofone sollen darüber hinaus eine überragende Verständlichkeit bei Telefonaten erlauben.

Für einen satten Klang sollen 40 mm große Neodym-Treiber sorgen, die ein Frequenzband von 20 Hz bis 20.000 Hz abdecken und das bei einer Impedanz von 31 Ohm. Unterstützt werden neben den beiden Bluetooth-Codecs SBC und AAC auch die beiden Qualcomm Varianten aptX und aptX HD. Die Wiedergabe ist via Bluetooth, USB-C-Kabel oder 3,5-mm-Klinken-Kabel möglich.

Starke Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeit der Shure AONIC 40 Kopfhörer soll bei eingeschaltetem ANC bis zu 25 Stunden betragen. Das Aufladen erfolgt via Fast Charge über USB-Typ-C. Nur 15 Minuten Ladezeit sollen dabei ausreichen, um für weitere fünf Stunden Musikgenuss zu sorgen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Over-Ear-Kopfhörer Shure AONIC 40 sind ab sofort erhältlich. Die UVP des Herstellers liegt bei 249,00 Euro. Bei Amazon werden die Kopfhörer in den Farben Weiß und Schwarz allerdings schon deutlich günstiger angeboten. Hier werden aktuell 218,95 Euro aufgerufen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,040 Beiträge 1,454 Likes

Shure hat eine neue Ergänzung seiner kabellosen Over-Ear-Kopfhörer-Reihe angekündigt. Der neue Shure AONIC 40 will unterwegs einen Sound in Studioqualität ermöglichen. Er bietet eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC), wird via Bluetooth oder Kabel mit Audioquellen verbunden und bietet eine beachtliche Akkulaufzeit. Die Features der Shure AONIC 40 Die neuen Over-Ear-Kopfhörer Shure AONIC 40 treten das Erbe … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"