News

So änderst du die SIM-PIN auf deinem iPhone

Mit dem Erhalt deiner SIM-Karte erhältst du stets auch eine zugewiesene PIN von deinem Mobilfunkanbieter. Oft möchte man allerdings eine eigene PIN verwenden, vor allem dann, wenn die neue Zahlenkombination nicht sehr eingängig ist oder weil man schon immer die gleiche PIN benutzt hat. Wie du deine SIM-PIN auf dem iPhone ändern kannst, erfährst du in diesem Beitrag.

SIM-PIN auf dem iPhone ändern

Die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt dir, wie sich die PIN deines iPhones im Handumdrehen ändern lässt:

  1. Öffne die Einstellungen auf deinem iPhone (Zahnrad-Symbol).
  2. Tippe auf die Option Mobiles Netz (bei älteren Modellen auch Telefon).
  3. Wähle die Option SIM-PIN und im Anschluss PIN ändern.
  4. Nun wird zuerst deine aktuelle PIN verlangt, die du eingeben musst.
  5. Danach tippst du zweimal deine gewünschte PIN ein und bestätigst mit Fertig.

Schon hast du deine PIN geändert und kannst diese direkt beim nächsten Neustart verwenden.

Hinweis: Möchtest du auch deine Lockscreen-PIN ändern, gehe unter Einstellungen > Touch ID & Code > Code ändern. Die Lockscreen-PIN ist die Nummer, mit der du die Sperre deines Bildschirms aufheben kannst. Neben einer vierstelligen Zahlenfolge gibt es hierfür auch noch andere Auswahloptionen, zum Beispiel ein alphanumerisches Passwort oder biometrische Daten (Fingerabdruck).

 

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Mit dem Erhalt deiner SIM-Karte erhältst du stets auch eine zugewiesene PIN von deinem Mobilfunkanbieter. Oft möchte man allerdings eine eigene PIN verwenden, vor allem dann, wenn die neue Zahlenkombination nicht sehr eingängig ist oder weil man schon immer die gleiche PIN benutzt hat. Wie du deine SIM-PIN auf dem iPhone ändern kannst, erfährst du … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"