News

Sony HT-S2000: Neue 3.1-Kanal-Soundbar mit Dolby Atmos

Nach der erschwinglichen Dolby Atmos-Soundbar HT-A3000 im vergangenen Jahr, hat Sony nun ein neues Modell vorgestellt. Die Sony HT-S2000 setzt auf einen 3.1-Kanal-Klang samt Dolby Atmos und will dank Upmixer auch Stereo-Inhalte mit einem dreidimensionalen Surround-Klang ausstatten.

Die Sony HT-S2000 im Detail

Die Sony HT-S2000 Soundbar von Sony ist 800 mm x 64 mm x 124 mm groß und bringt 3,7 kg auf die Waage. Unter der Haube steckt eine spannende Technik, denn Vertical Surround Engine und S-Force PRO Front-Surround sollen für einen kinoreifen Surround-Sound in Dolby Atmos/DTS:X 3.1 sorgen.

Die Vertical Surround Engine lässt den Klang von oben kommen und S-Force PRO von den Seiten, so wird ein virtueller Raumklang erreicht, der dem eines Kinos nahekommt. Mit dem neu entwickelten Upmixer von Sony lassen sich Inhalte im Stereo-Format in einen dreidimensionalen Surround-Sound umwandeln, um beispielsweise Musik oder Videos, die von einem Internet- oder Bluetooth-fähi-gen Gerät gestreamt werden, mit Raumklang zum Leben zu erwecken.

Sony HT-S2000
Bild: Sony

Ein Digitalverstärker mit 5 Kanälen und 250 Watt Ausgangsleistung stehen für die Sony HT-S2000 zu Buche und sollen für einen satten Klang sorgen. Ein Subwoofer ist bereits integriert, wobei ein kabelloser Subwoofer wie die Modelle SA-SW5 oder SA-SW3 von Sony zusätzlich genutzt werden können.

Neben einemoptischen Audioeingang verfügt die Soundbar über HDMI samt eARC und findet kabellos via Bluetooth 5.2, sowie Wi-Fi a/b/g/n/ac Verbindung.

Zubehör und weitere Funktionen

Auch kabellose Rear-Lautsprecher wie die SA-RS3S von Sony lassen sich anbinden, um einen noch intensiveren und immersiveren Klang zu erreichen. Wenn die HT-S2000 mit einem kompatiblen BRAVIA Fernseher verbunden wird, werden die Klangeinstellungen der Soundbar automatisch in den BRAVIA Schnelleinstellungen angezeigt und sind schneller anpassbar.

Die HT-S2000 verfügt über einen speziellen Center-Lautsprecher für leicht verständliche Dialoge. Die X-Balanced Speaker Unit von Sony erhöht den Schalldruck, was Verzerrungen minimiert, die Stimmwiedergabe verbessert.

Zudem kommt die neue Sony | Home Entertainment Connect App zum Einsatz, mit der die Soundbar nicht nur eingerichtet, sondern auch umfangreich eingestellt und angepasst werden kann. Auch Firmware-Updates sollen hier in Zukunft neue Funktionen hinzufügen.

Sony hat auch die Nachhaltigkeit im Blick und setzt zu großen Teilen auf speziell entwickelten Recycling-Kunststoff, während rund 95 Prozent der Verpackung aus Recycling-Papier bestehen.

Preis und Verfügbarkeit

Die 3.1-Kanal-Soundbar Sony HT-S2000 soll im Juni 2023 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 499 Euro im Handel erhältlich sein. Zusätzliche Details liefert die offizielle Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,029 Beiträge 2,732 Likes

Nach der erschwinglichen Dolby Atmos-Soundbar HT-A3000 im vergangenen Jahr, hat Sony nun ein neues Modell vorgestellt. Die Sony HT-S2000 setzt auf einen 3.1-Kanal-Klang samt Dolby Atmos und will dank Upmixer auch Stereo-Inhalte mit einem dreidimensionalen Surround-Klang ausstatten. Die Sony HT-S2000 im Detail Die Sony HT-S2000 Soundbar von Sony ist 800 mm x 64 mm x … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"