News

Sony Xperia PRO und PRO-I: Software-Updates mit neuen Video-Funktionen

Die beiden Kamera-Smartphones Sony Xperia PRO und PRO-I setzt auf Technik aus den Alpha-DSLM-Kameras, die für besonders überzeugende Fotos und Videos sorgen soll. Mit einem neuen Software-Update erwarten dich erweiterte Video-Funktionen, die vor allem für Content Creator mit spannenden Neuerungen aufwarten.

Sony Xperia PRO und PRO-I Software-Update veröffentlicht

Für die beiden Kamera-Flaggschiff-Smartphones Sony Xperia PRO und PRO-I steht ein neues Update zum Download bereit. Mit dem Update aktualisiert Sony die Funktion als externer Monitor, die aktiviert werden kann, wenn das Smartphone über ein HDMI- (Xperia PRO) oder USB-C-Kabel (Xperia PRO-I) mit einer kompatiblen Kamera verbunden wird.

Wenn du die Smartphones entsprechend mit einer Kamera verbindest, fungieren sie als 4K-OLED-Monitor. Neu ist dabei nun unter anderem eine Wellenformanzeige zur Überprüfung der Luminanzwerte und RGB-Balance.

Damit soll es ermöglicht werden, noch präzisere Einstellungen zu erreichen und falsche Belichtungswerte schon vor der Aufnahme zu sehen und entsprechend anzupassen.

Videos direkt über das Smartphone teilen

Sie die Smartphones Sony Xperia PRO und PRO-I mit einer Sony Alpha-Kamera verbunden, können Videos nun direkt in der höchsten Qualität in sozialen Netzwerken wie YouTube und Co geteilt werden.

Hinzu gesellt sich ein Ausdauermodus für längeres Streaming. Das Xperia PRO kann zudem nun als Fernbedienung genutzt werden, wenn du es an kompatiblen Kameras verwendest. Mit dem Update erhält es eine Trigger-Funktion für Aufnahme und Stopp, die bei Verwendung eines USB-C-Kabels verfügbar ist.

Auf dem Bildschirm siehst du denn wichtige Informationen wie Verschlusszeit, Blendenzahl, ISO und EV-Anzeige und, ob gerade eine Aufnahme läuft. Die Software-Updates beider Smartphones stehen ab sofort zum Download bereit.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Falls du noch die passende Kamera suchst: Sony hat gerade erst die Alpha 7R V vorgestellt, die mit einem 61-Megapixel-Sensor und einigen spannenden Neuerungen daherkommt. Darunter ein neuer KI-Chip, verbesserter Autofokus der auch bei Dunkelheit funktioniert und vieles mehr.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,010 Beiträge 2,106 Likes

Die beiden Kamera-Smartphones Sony Xperia PRO und PRO-I setzt auf Technik aus den Alpha-DSLM-Kameras, die für besonders überzeugende Fotos und Videos sorgen soll. Mit einem neuen Software-Update erwarten dich erweiterte Video-Funktionen, die vor allem für Content Creator mit spannenden Neuerungen aufwarten. Sony Xperia PRO und PRO-I Software-Update veröffentlicht Für die beiden Kamera-Flaggschiff-Smartphones Sony Xperia PRO … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"