News

Sony präsentiert drei neue Smartphones: Xperia XA2, XA2 Ultra & L2

Sony stellte mit dem Xperia XA2 und dem XA2 Ultra zwei neue Smartphones vor. Die kleinere Version erhält ein 5,2 Zoll großes Full-HD-Display, während die größere Variante mit einem 6-Zoll-Display ausgestattet wird. Der Arbeitsspeicher beträgt wie bei den Vorgängermodellen 3 GByte beim XA2 und 4 GByte beim Ultra. Angetrieben werden die Handys durch Prozessoren von Qualcomm, nicht mehr wie die Vorgänger durch Mediatek Prozessoren.

Hinsichtlich der Software ist zu sagen, dass als Betriebssystem ab Werk Android 8 zum Einsatz kommt. Darüber hinaus ist der vorhandene Fingerabdrucksensor zu erwähnen, der in den Vorgängermodellen fehlte. Er befindet sich mittig auf der Rückseite des Smartphones, sodass er gut erreichbar ist,

Beide Smartphones wurden mit 23 Megapixeln starken Hauptkameras ausgestattet. Sie nehmen Videos in 4K auf und bieten die Möglichkeit, Zeitraffer einzusetzen – dann wird jedoch nur in HD aufgelöst. Zusätzlich zur Hauptkamera ist jeweils eine Selfiekamera vorhanden, welche mit 8 Megapixeln und Weitwinkelobjektiv ausgestattet ist. Das XA2 Ultra verfügt zusätzlich über eine zweite Frontkamera, welche eine 16-Megaixel-Linse mit optischem Bildstabilisator bietet und die Qualität der aufgenommenen Fotos deutlich verbessert.

Das XA2 Ultra bietet 64 GB Speicherplatz und einen Steckplatz für eine microSD-Karte, während die kleinere Version sich auf 32 GB und einen Steckplatz beschränkt.

Das Xperia XA2 kostet 349 Euro, während für das Xperia XA2 Ultra 449 Euro verlangt werden. Beide Modelle werden im Februar in den Farbvarianten Schwarz, Silber-Blau und Pink auf den Markt kommen.

Sony Xperia L2

Neben dem Xperia XA2 und dem XA2 Ultra stellte Sony auf der CES auch das Smartphone Xperia L2 vor, welches sowohl technisch als auch preislich unter den beiden bereits vorgestellten Handys anzusiedeln ist. So bietet es einen Akku mit einer Kapazität von 3.200 mAh und wird vom vierkernigen Prozessor Mediatek MT6737T, der bis zu 1,35 GHz bietet, angetrieben. Diesem Prozessor stehen im L2 insgesamt 3 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Die verfügbare Speicherkapazität beträgt ab Werk 32 GB, kann mittels microSD-Karte jedoch erweitert werden.

Das L2 wiegt 178 Gramm, verfügt über eine 13 Megapixel starke Hauptkamera und eine mit 8 Megapixeln auflösende Frontkamera. Als Betriebssystem wird Android 7.0 Nougat genutzt. Weniger überzeugend mutet das 5,5 Zoll große Display an, welches lediglich mit 1.280 x 720 Pixeln auflöst.

Das L2 wird bereits im Januar zu haben sein. Der Preis soll bei 249 Euro liegen

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"