News

soundcore Motion x600: Bluetooth-Lautsprecher mit langer Akkulaufzeit und Spatial Audio

soundcore hat einen neuen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt und erweitert die Motion-Serie um das neue Modell soundcore Motion x600. Zu den Vorzügen zählen ein Hi-Fi-Klang samt Spatial Audio, eine lange Akkulaufzeit und ein anpassbarer Equalizer.

soundcore Motion x600 im Detail

Auf den Motion Boom Plus (unser Test) lässt die Anker-Tochter den Bluetooth-Lautsprecher soundcore Motion x600 folgen, der vor allem auf klanglicher Ebene überzeugen will. Das Premium-Design soll sich laut Herstellerangabe am Design von modernen, extravaganten Konzerthäusern orientieren. Das sehe ich jetzt nicht wirklich, aber nun gut.

Gefertigt ist der Speaker, der wahlweise in Polargrau, Auroragrün und Mondblau angeboten wird, aus robustem Aluminium und verfügt über einen dezenten Handgriff, um ihn überall hin mitzunehmen. Der 30 cm x 8,1 cm x 12 cm große Lautsprecher bringt 1,98 Kilogramm auf die Waage.

Klanglich setzt der soundcore Motion x600 auf Hi-Red Audio und das auch kabellos via Bluetooth. Er unterstützt den hochauflösenden LDAC-Codec für bis zu 900 Kilobit pro Sekunde. Die Ausgabeleistung erfolgt mit 50 Watt und das dank eines speziellen Chips und Algorithmus sogar in Spatial Audio.

Virtueller Raumklang und lange Akkulaufzeit

Der Stereo-Sound wird so in räumlichen 3-Kanal-Klang umgewandelt, während eine digitale „Signalverarbeitung im Kinolautsprecher-Stil“ die 8-fache Leistung wiedergeben soll. Fünf Audiotreiber (zwei Tieftöner, ein Hochtöner Doppel und ein Fullrange Treiber und drei Verstärker) finden in dem kompakten Lautsprecher Platz.

Darüber hinaus verfügt der soundcore Motion x600 über eine IPX7-Zertifizierung und ist gegen Wasser geschützt. Bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit soll der 6.400 mAh starke Akku liefern, geladen wird via USB-Type-C.

Musik spielt er wahlweise kabellos im Bluetooth 5.3-Standard oder via AUX-Kabel ab. Ein auf neun Ebenen individuell einstellbarer Equalizer bietet über die soundcore App für iOS und Android die Möglichkeit, den Klang anzupassen.

soundcore Motion x600
Bild: soundcore

Das klingt auf jeden Fall alles ziemlich spannend. Es wird sich allerdings zeigen, ob der soundcore Motion x600 es mit den besten Bluetooth-Lautsprechern wie beispielsweise dem ähnlich großen Marshall Acton III (unser Test) aufnehmen kann.

Preis und Verfügbarkeit

Den Preisvorteil hat der soundcore Motion x600 schon mal auf seiner Seite. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 199,00 Euro. Über die offizielle Website kannst du zum Start bis zum 8. Mai 2023 allerdings ganze 50 Euro sparen. Ab de m 9. Mai ist der soundcore Motion X600 dann bei soundcore, Amazon.de und im Handel erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,226 Beiträge 2,792 Likes

soundcore hat einen neuen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt und erweitert die Motion-Serie um das neue Modell soundcore Motion x600. Zu den Vorzügen zählen ein Hi-Fi-Klang samt Spatial Audio, eine lange Akkulaufzeit und ein anpassbarer Equalizer. soundcore Motion x600 im Detail Auf den Motion Boom Plus (unser Test) lässt die Anker-Tochter den Bluetooth-Lautsprecher soundcore Motion x600 folgen, der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"