News

Speedlink präsentiert Gaming-Headset „Maxter“ auf der gamescom

Speedlink bietet mit seinem Maxter eine neue Generation der Gaming Headsets auf den Markt. Die Optik des Maxter ist in schwarz-rot gehalten und entspricht somit dem aktuellen Geschmack der breiten Zocker Gemeinde. Die Muscheln des Maxter Headsets sind weich gepolstert und liegen eng an. Ein sicherer Sitz ist zudem gewährleistet. Durch die robuste und dennoch leichte Bauweise, fällt das Maxter auch nach stundenlangem Spielen nicht unangenehm auf. Das Stereo-Headset Speedlink Maxter liefert mit seinen 50 Millimeter Treibern einen voluminösen und satten Sound beim Gaming, was noch mehr Spielvergnügen verspricht. In der Surround Sound-Version des Speedlink Maxter findet sich sogar eine kleine Zusatzfunktion. Optional kann hier eine Vibrationsfunktion zugeschaltet werden. Als nettes Gadget versteht sich die konfigurierbare LED-Beleuchtung, die in den Farben Rot, Blau oder Grün geschaltet werden kann. In der einfachen Ausführung des Maxter fehlen diese Zusatzfunktionen aber.

Das Mikrofon lässt sich problemlos in der gewünschten Position justieren und über das Bedienungsmodul am Kabel kann die Lautstärke komfortabel reguliert, oder in den Stummmodus versetzt werden. Für einen noch angenehmeren Tragekomfort sind die Außenschalen zusätzlich gummiert, was zudem eine bessere Griffigkeit garantiert. Der Kopfbügel ist ebenfalls weich gepolstert, lässt sich stufenlos verstellen und dadurch an jede Kopfform anpassen.

Technisches und Allgemeines zum Speedlink Maxter

Mit dem Maxter Gaming-Headset versucht Speedlink den Anforderungen und Ansprüchen der Gamer gerecht zu werden. Damit auch Gamer mit geringem Budget angesprochen werden können, erscheint der Speedlink Maxter in drei unterschiedlichen Ausführungen.  Dabei haben die Spieler die Wahl zwischen den Stereo-Gaming-Headsets für PS4 oder PC, sowie einer Art Pro-Version mit 7.1 Surround Sound. Die Klangqualität ist bei den Varianten für PS4 und für den PC weitestgehend die gleiche. Durch die Frequenzbereiche zwischen 20 Hz und 20 kHz und einer Impedanz von 30 Ohm, kommt der Klang klar und ohne Rauschen im Gehörgang an. Mit einer Leistung von 20 mW gehört das Speedlink Maxter Gaming-Headset mit zu den qualitativ Hochwertigen in seiner Klasse. Mit einer Abmessung von 215 x 210 x 105 mm ist der Speedlink Maxter kein Riese und fällt somit beim Tragen nicht störend auf. Dem zuträglich ist das geringe Gewicht von lediglich 335 Gramm.

Die 7.1 Surround Sound Version bietet zusätzlich durch die Vibrationseinheiten die in beiden Ohrmuscheln integriert sind ein besseres Gaming-Gefühl, da durch die Vibrationen wichtige Abschnitte im Spiel, wie etwa Treffer oder Schockmomente unterstrichen werden. Mit der LED-Illumination der Headsets werden aufmerksamkeitsstarke Effekte erzielt, die sich in die unterschiedlichen Farben Grün, Rot, Blau oder als Farbwechsel schalten lassen.

Das Gaming Headset Speedlink Maxter trifft mit seinem Design wie den technischen Details nicht nur den Nerv der Gamer Szene, sondern fügt sich zudem nahtlos in die Welt der Gaming Tools ein. So passt beim Speedlik Maxter alles optimal zusammen. Je nach Budget besteht die Möglichkeit, die Gaming Toolbox nach und nach weiter aufzurüsten. Das Headset Maxter verspricht nicht nur eine Aufwertung der Wahrnehmung bei Computer Spielen, sondern reduziert zudem störende Fremdgeräusche.

Die auf der gamescom erstmals präsentierten Maxter-Varianten werden ab Herbst im Handel erhältlich sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"