News

Corsair XENEON FLEX 45WQHD240: krümmbarer 45 Zoll Gaming-Monitor vorgestellt

Display-Revolution bei Corsair. Nach den beiden neuen Xeneon-Monitoren im Juli hat der Hersteller zur gamescom 2022 den revolutionären, krümmbaren 45 Zoll Gaming-Monitor Corsair XENEON FLEX 45WQHD240 vorgestellt, der in enger Zusammenarbeit mit LG Display entwickelt wurde. Die Krümmung des 45-Zoll-Panels mit einem Seitenverhältnis von 21:9 kann individuell angepasst werden.

Der Corsair XENEON FLEX 45WQHD240 im Detail

Gebogene Gaming-Monitore sind ja nichts neues, doch eine individuell einstellbare Krümmung ist schon eine waschechte Revolution. Dies erlaubt der neue Corsair XENEON FLEX 45WQHD240, den der Hersteller gemeinsam mit LG entwickelt und zur gamescom 2022 der Öffentlichkeit präsentiert hat.

Mit der neuesten W-OLED-Technologie verspricht der XENEON FLEX OLED eine phänomenale Bildqualität sowie exzellente Schwarzwerte und Reaktionszeiten. Von vollständig flach für Strategiespiele oder Produktivitätsanwendungen bis hin zu einer immersiven 800R-Krümmung für Simulationen und Shooter, einschließlich unzähligen Einstellungen dazwischen, lässt sich die Krümmung des Displays frei an die eigenen Vorlieben anpassen und das in nur wenigen Sekunden.

Corsair XENEON FLEX 45WQHD240
Bild: Corsair

Ansonsten setzt der Monitor auf ein 45 Zoll großes OLED-Panel, das im 21:9-Seitenverhältnis mit 3.440 x 1.440 Pixeln auflöst. In Kombination erreicht das Gaming-Display damit einen um 20 Prozent größeren Bildschirmbereich im Vergleich zu einem 49 Zoll Ultrawide-Monitor mit einem Seitenverhältnis von 32:9 und einem 81 Prozent größeren Bildschirmbereich im Vergleich zu einem 34 Zoll Ultrawide-Monitor mit einem Seitenverhältnis von 21:9.

Hohe Helligkeit, starke Kontraste

Der Corsair XENEON FLEX 45WQHD240 wurde speziell für Gamer konzipiert. Die spezielle spiegelfreie Beschichtung reduziert Blendlicht und Spiegelungen, und die Low Blue Light-Technologie von LG Display schon die Augen und mindert die Belastung.

Mit der neuesten LG W-OLED-Displaytechnologie liefern die selbstleuchtenden OLED-Pixel eine Spitzenhelligkeit von bis zu 1000 Nit bei einem Kontrastverhältnis von 1.350.000:1. Die Grau-zu-Grau-Reaktionszeit liegt bei schnellen 0,03 ms. Geboten wird zudem eine schnelle Bildwiederholrate von 240 Hz. Inklusive der Adaptive Sync-Standards NVIDIA G-SYNC und AMD FreeSync Premium.

Auch einen hochentwickelten Einbrennschutz, der sowohl bei eingeschaltetem als auch bei ausgeschaltetem Gerät arbeitet, hat Corsair integriert. Einschließlich einer dreijährigen Zero Burn In- und Zero Dead Pixel-Garantie (kein Einbrennen, keine defekten Pixel).

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein Display zu entwickeln, das neue Maßstäbe setzt sowie ein unvergleichliches und individuell anpassbares Erlebnis bietet. Ich denke, wir haben dieses Ziel und mehr erreicht“, verrät Dennis Jackson, Senior Director of Systems Product Management & Marketing bei Corsair.

Preis und Verfügbarkeit

Der krümmbare OLED-Gaming-Monitor Corsair XENEON FLEX 45WQHD240 ist live auf der gamescom 2022 zu sehen. Weitere Details zum Preis und Marktstart will der Hersteller im weiteren Verlauf des Jahres verkünden. Zusätzliche Infos findest du auf der offiziellen Produktwebsite.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,475 Beiträge 2,094 Likes

Display-Revolution bei Corsair. Nach den beiden neuen Xeneon-Monitoren im Juli hat der Hersteller zur gamescom 2022 den revolutionären, krümmbaren 45 Zoll Gaming-Monitor Corsair XENEON FLEX 45WQHD240 vorgestellt, der in enger Zusammenarbeit mit LG Display entwickelt wurde. Die Krümmung des 45-Zoll-Panels mit einem Seitenverhältnis von 21:9 kann individuell angepasst werden. Der Corsair XENEON FLEX 45WQHD240 im … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"