News

Steam-Nutzerstatistik zeigt Erfolg von Windows 10

Jeden Monat veröffentlicht der Online-Dienst Steam aktuelle Nutzerstatistiken. Obwohl das Upgrade auf Windows 10 er seit dem 29. Juli zur Verfügung steht, übertrumpfte Microsofts neues Betriebssystem schon jetzt Linux und liegt nur knapp hinter MacOS. Windows 10 scheint unter Gamern also schon erste Erfolge zu feiern.

Die Nutzerstatistik zeigt, dass der Anteil von Windows-10-Nutzern bei 2,21 Prozent liegt (2,12 Prozent – Windows 10 64-bit / 0,09 Prozent – Windows 10 32-bit). Linux ist bei Steam wie immer relativ klein gehalten mit 0,89 Prozent.

Doch auch im direkten Vergleich mit MacOS X ist Windows 10 stark. Alle Versionen des Apple-Betriebssystems bringen es zusammen auf 3,23 Prozent. Die aktuellste Version (OS X 10.10.x-Versionen) kommt aber gerade mal auf 2,40 Prozent und liegen nur knapp über Windows 10.

statistik

Aus der Statistik wird aber auch kenntlich, dass vorallem Windows-7-Nutzer das Betriebssysteme gewechselt haben.

Einzusehen ist die Statistik direkt bei Steam.

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"