News

Strava integriert Spotify direkt in App

Strava, das soziale Netzwerk für Tracking von sportlichen Aktivitäten, macht gemeinsame Sache mit dem Musik-Streamingdienst Spotify und integriert diesen direkt in die App.

Mehr dazu:

Strava-App bekommt Spotify-Funktion

Ab sofort können Nutzerinnen und Nutzer von Strava, der laut Angabe des Herstellers führenden Abonnement-Plattform im Bereich vernetzter Fitness, direkt in der App den Musik-Streamingdienst Spotify verwenden. Beide Unternehmen gehen eine Partnerschaft ein, die direkt in die Aufnahmefunktion von Strava integriert wird.

„Nutzer*innen müssen somit die Strava-Anwendung nicht mehr verlassen, um einen Song oder eine Episode ihres Lieblings-Podcasts zu hören. Die Integration macht es für kostenlose Basis- und Premium-Mitglieder von Spotify und Strava einfacher, zwischen den Apps zu wechseln,“ heißt es in der Pressemitteilung.

Das Spotify-Widget erscheint jetzt auf dem Strava-Aufnahmebildschirm als Musiknotensymbol. Nach einer einmaligen Anmeldung wird seitens Strava direkt die Musik katalogisiert. Danach erhältst du einen Überblick und besondere, kuratierte Wiedergabelisten.

„Die Integration mit Strava ist ein weiterer Schritt, den wir gemeinsam mit unseren Hörer*innen unternehmen, um ihnen zu ermöglichen, sich nahtlos mit der Musik und Audio-Inhalten zu verbinden, die sie lieben,“ verrät Ian Geller, VP of Business Development bei Spotify.

Das Update ist bereits in die neueste Version der Strava-App integriert. Als Teil der Zusammenarbeit übernimmt Strava ab dem 20. April die beliebte Workout-Playlist auf Spotify und liefert dort dann eine kuratierte Playlist.

Interessante Statistik am Rande, die Strava und Spotify teilen: Laut Spotify gehören „I’m Good (Blue)“ von Bebe Rehxa und David Guetta, „INDUSTRY BABY“ von Jack Harlow und Lil Nas X sowie „Unholy“ von Sam Smith und Kim Petras zu den weltweit am häufigsten gestreamten Workout-Songs des letzten Monats.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,526 Beiträge 2,698 Likes

Strava, das soziale Netzwerk für Tracking von sportlichen Aktivitäten, macht gemeinsame Sache mit dem Musik-Streamingdienst Spotify und integriert diesen direkt in die App. Mehr dazu: Die besten Apps für Fahrradtouren (Android) Die besten Apps für Fahrrad-Touren (iOS) Strava-App bekommt Spotify-Funktion Ab sofort können Nutzerinnen und Nutzer von Strava, der laut Angabe des Herstellers führenden Abonnement-Plattform … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"