News

Synology DS1823xs+: Kompaktes NAS mit viel Leistung erhältlich

NAS-Experte Synology hat ein neues Schmankerl für Freunde von Speicherlösungen mit großer Kapazität präsentiert. Das Synology DS1823xs+ ist mit 166 x 343 x 243 mm ein erstaunlich kompaktes NAS, das insgesamt acht Einschübe für Festplatten bieten soll. Mit dem passenden Zubehör soll es sich auf insgesamt 18 Laufwerke erweitern lassen. Nun scheint ein Start in Deutschland kurz bevor zu stehen.

Synology DS1823xs+ kommt mit 8 GB RAM

Synology kommt schon wieder mit einem neuen Technik-Highlight um die Ecke. Mit seinem Synology DS1823xs+ erweitert der Hersteller mit Sitz in Taiwan sein umfangreiches Portfolio an verfügbaren NAS. Dabei scheint es sich beim Neuzugang um einen echten Wolf im Schafspelz zu handeln. Dem 166 x 343 x 243 mm kleinen NAS sieht man auf den ersten Blick nämlich gar nicht seine umfangreichen Fähigkeiten an. Das beginnt bereits bei der Leistung. Herzstück für die Performance bildet ein AMD Ryzen V1780B, der in der Basisversion Unterstützung von 8 GB RAM bekommt. Wem das nicht genügt, der kann den Arbeitsspeicher jedoch auf stolze 32 GB erweitern.

Synology DS1823xs+
Bild: Synology

Im NAS findest du Einschubplätze für insgesamt acht SATA-Festplatten. Zusätzlich dazu bietet die Synology DS1823xs+ aber auch zwei Steckplätze für M.2-SSDs. Weiterhin befinden sich insgesamt drei LAN-Ports an dem NAS. Während zwei davon auf 1-Gb-Ethernet setzen, kommt der dritte mit 10-Gb daher. Beim vierten LAN-Port handelt es sich wiederum, um den Wartungsaufgaben-Port. Wem das nicht genügt. der soll per PCIe-Steckplatz auch hier nochmal nachrüsten können. Natürlich werkelt auch im Neuzugang der hauseigene DiskStation Manager (DSM). Im Betriebssystem von Synology bekommst du abermals Zugriff auf praktische Features wie beispielsweise nützliche Backups.

Preis und Verfügbarkeit

Das klingt ziemlich vielversprechend, was das Synology DS1823xs+ auf dem Papier zu leisten imstande ist. Solltest du Interesse an dem kompakten NAS haben, kannst du ab sofort zuschlagen. Der Hersteller ruft eine UVP von 1.904,00 Euro (inkl. MwSt) auf. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Produktseite.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,298 Beiträge 2,617 Likes

NAS-Experte Synology hat ein neues Schmankerl für Freunde von Speicherlösungen mit großer Kapazität präsentiert. Das Synology DS1823xs+ ist mit 166 x 343 x 243 mm ein erstaunlich kompaktes NAS, das insgesamt acht Einschübe für Festplatten bieten soll. Mit dem passenden Zubehör soll es sich auf insgesamt 18 Laufwerke erweitern lassen. Nun scheint ein Start in … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"