News

Synology präsentiert Überwachungskameras BC500 und TC500

Synology möchte ein völlig neues Marktfeld erobern. Der Experte für moderne Netzwerklösungen hat mit BC500 und TC500 gleich zwei neue Kamera-Serien präsentiert. Dabei sollen die wetterfesten Bullet- bzw. Turret-Kameras nicht nur durch eine sehr gute Bildqualität bestechen, sondern auch „fortschrittliche KI-Funktionen“ bieten können. Wir werfen mal einen Blick auf die Neuvorstellungen.

Synology BC500 und TC500 kommen mit KI-Features

Bislang kennen wir Synology eigentlich hauptsächlich von der Fertigung von NAS-Produkten für den privaten, aber auch Business-Bereich. Nun hat das Unternehmen offenbar den Markt der Überwachungskameras ins Visier genommen. Die BC500 und TC500 stattet der Hersteller jeweils mit einem 5-Megapixel-Sensor aus.

Synology
TC500 (Bild: Synology)

Dieser soll eine Auflösung von 2.880 x 1.620 Pixeln ermöglichen. Für flüssige Bewegtbilder sorgen wiederum 30 FPS. Damit die beiden Kameras jederzeit die Übersicht behalten, bieten sie außerdem einen Ansichtswinkel von 110 Grad. Eine Nutzung ist sowohl im Innen- als auch im Außenbereich problemlos möglich. Dafür sorgt eine Schmutz- und Wasserschutz nach IP67.

Synology
BC500 (Bild: Synology)

Besonders cool ist auch das Nachtsicht-Feature. So soll den Kameras bis auf eine Distanz von 30 Metern nichts entgehen können. Multi-Exposure-HDR soll wiederum die Erkennbarkeit auf dem Überwachungsbild deutlich verbessern. Das größte Verkaufsargument dürften aber wohl die smarten KI-Funktionen von BC500 und TC500 sein.

Synology
Bild: Synology

Sollten die Kameras während ihrer Arbeit Auffälligkeiten entdecken, sollen sie diese selbständig interpretieren und dementsprechend eine Warnung herausgeben können. Hierbei bieten sie eine KI-gestützte Erkennung von Fahrzeugen und Personen. Das Feature Instant Search vereinfacht obendrein die Suche nach ganz bestimmten Aufnahmen und Überwachungsbereichen. Durch seine besonderen Eigenschaften sollen sich die beiden Kameras vor allem zur Überwachung großräumiger Bereiche eignen.

Auch interessant: DiskStation DS423+: 4-Bay-NAS mit starker Leistung

Ab sofort verfügbar

Du möchtest deine Geschäftsräume zuverlässig überwachen? Dann könnten Synology BC500 und TC500 womöglich die perfekte Lösung sein. Solltest du Interesse haben, kannst du bei den zertifizierten Händlern von Synology zuschlagen. Voraussichtlich ab Mai oder Juni sollen die beiden Kameras käuflich zu erwerben sein.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,091 Beiträge 2,732 Likes

Synology möchte ein völlig neues Marktfeld erobern. Der Experte für moderne Netzwerklösungen hat mit BC500 und TC500 gleich zwei neue Kamera-Serien präsentiert. Dabei sollen die wetterfesten Bullet- bzw. Turret-Kameras nicht nur durch eine sehr gute Bildqualität bestechen, sondern auch „fortschrittliche KI-Funktionen“ bieten können. Wir werfen mal einen Blick auf die Neuvorstellungen. Synology BC500 und TC500 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"