News

Tanki X ist Tanki Online – nur besser

Tanki Online war das erste Projekt von AlternativaPlatform. Ein Browsergame aus 2008 basierend auf Flash. Noch heute unterstützt das Entwicklerstudio das Spiel und arbeitet an neuen Inhalten – wenn auch mit Limitierungen.

Die Entwickler aus Russland sagen selbst, dass sie mit Flash nicht alles umsetzten konnten, was sie wollten. Deshalb setzen sie in ihrem neuen Spiel Tanki X auf Unity.

Tanki X soll keine Simulation mit Panzern sein. Es soll Spaß und Action zu gleich bieten. Das Spiel greift die bisherigen Erfolge auf und verbessert wurden Grafik, Physik und Spielverhalten der Panzer. Die meisten Module der Geschütztürme wurden mit in Tanki X übernommen. Ihr könnt euer Fahrzeug also weiterhin komplett frei anpassen. Vom Geschütz über die Hülle bis zu anderen aktivierbaren Modulen. Das sind nur die Kampfeigenschaften, die geändert werden können. Euer Tanki kann noch weiter individualisiert werden. Sobald das Spiel komplett verfügbar ist, sollen Skins und verschiedene Farbtöne für die Panzer rauskommen. Diese werden dann über die Ingame-Währung verfügbar sein. Die Ingame-Währung kann aber auch über Mikrotransaktionen gekauft werden. So soll das Spiel dann auch finanziert werden.

Im Spiel selbst gibt es die ganze Zeit Action. Selbst wenn ihr zerstört werdet, startet ihr innerhalb von Sekunden mitten im Gefecht neu. Und mit den Power Ups könnt ihr eurem Panzer temporär mehr Feuerkraft, Tempo oder Durchhaltevermögen verschaffen. Die Power Ups können mit den Credits auch vor einem Gefecht im Shop freigeschaltet werden. Zur Auswahl stehen dann noch drei verschiedene Spielmodi. Für den Einzelkampf steht Deathmatch zur Verfügung und wer lieber im Team spielt, greift auf Team Deathmatch oder Capture the Flag zurück.

tanki-x-screenshot02

Auf der gamescom wurde sonst nur über die zukünftige Entwicklung gesprochen. So ist es geplant, dass Tanki X erst für Mac verfügbar wird und später eventuell auch für mobile Geräte. Natürlich soll dann auch Crossplay unterstützt werden.

Tanki X geht wahrscheinlich im September in die Open Beta, später wird das Spiel auch Free-to-play.

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"