News

Tesla Model 3 „Ludicrous“ auf Parkplatz gesichtet

Mit dem Tesla Model 3 Ludicrous will der E-Autobauer seinem Einstiegsmodell eine Performance-Ausführung spendieren. Nun wurde offenbar ein erstes Modell der Power-Version gesichtet.

Ein lächerlich schnelles Tesla Model 3

Seit geraumer Zeit steht fest, dass Tesla eine neue Version seines Model 3 plant. Dabei soll sich nicht vornehmlich optisch, sondern in Sachen Leistungsfähigkeit etwas tun. Passenderweise erhält die Ausführung dann den Beinamen Ludicrous (engl. lächerlich). Damit setzt der Autobauer seinen roten Faden spezieller Performance-Versionen fort.

Vor einigen Jahren kam mit der Plaid-Ausführung des Model S ein Elektroauto auf die Tesla-Fans zu, das in gerade einmal in 2,5 Sekunden von 0 auf 100km/h beschleunigen kann. Allerdings war das nur möglich, wenn du in den speziellen Plaid-Modus umgeschaltet hast. Beim Model 3 Ludicrous soll das wahrscheinlich etwas anders aussehen.

tesla model 3
Bild: Tesla

Hinweise deuten darauf hin, dass es bei der Sportversion des Einsteiger-Tesla gar keinen separaten Ludicrous-Modus geben könnte. Nic Cruz Patane, Tesla-Jünger und -Fan, will nämlich herausgefunden haben, dass es drei Modi im blitzschnellen Elektroauto geben soll. Neben Chill und Sport soll der leistungsfähigste Modus mit Insane betitelt werden.

Stolze 600 Pferdestärken

Angesichts einer Beschleunigung von 0 auf 100km/h binnen 2,9 Sekunden ist die Bezeichnung des schnellsten der drei Modi mehr als passend. Bei satten 600PS Leistung verwundert dieser Wert aber nicht wirklich. Auch die übrige Ausstattung klingt bereits jetzt vielversprechend. Passend zur sportlichen Technik gibt es hier spezielle Sportschalensitze.

Carbon im Cockpit und beim Heckspoiler soll den sportlichen Aspekt unterstreichen und obendrein für einen optisch wahrnehmbaren Unterschied zur Standardversion sorgen. Weiterhin soll es eine aktive Federung geben. Die Gerüchteküche um einen baldigen Launch brodelt derweil kräftig. Schließlich wird nun gemutmaßt, dass bereits erste Bilder des kommenden E-Flitzers im Netz kursieren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Dies geht aus einem Artikel von Mashable hervor. Hier wird auf einen Post bei X hingewiesen, in dem mutmaßlich ein Tesla Model 3 Ludicrous auf einem Parkplatz in Los Angeles gesichtet wurde. An der Vermutung kann durchaus etwas dran sein, da sich der Parkplatz vor einem Showroom des Autobauers befindet und im Inneren derweil ein Meeting des Unternehmens stattfand.

Tesla Model 3 Ludicrous für 60.000 US-Dollar

Für Tesla dürfte die Sichtung durchaus positiv zu werten sein. Schließlich sorgt die frisch aufgekochte Gerüchteküche dafür, dass man vielleicht ein wenig vom Xiaomi SU7 ablenken kann. Die Elektroauto-Premiere des chinesischen Tech-Konzerns hat nach Beginn des Vorverkaufs echte Rekorde gebrochen. Allerdings dürfte ein Tesla Model 3 Ludicrous nicht nur bei der Leistung, sondern auch dem Preis in einer ganz anderen Liga spielen. Experten gehen davon aus, dass der E-Flitzer nicht unter 60.000 US-Dollar kosten wird.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"