News

Tesla Model S und Model X: Preiserhöhung auch in Deutschland

Tesla-Fahrzeuge sind auch in Deutschland so beliebt wie nie zuvor. Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Preiserhöhung der Elektroautos, die bereits in den USA greift, auch hierzulande umgesetzt. Rund 5.000 Euro mehr werden für das Tesla Model S und Model X fällig.

Tesla erhöht Preise für Model S und Model X

Sowohl das Tesla Model S als auch das Model X erhielten im Jahr 2021 ein Update mit einem runderneuerten Interieur sowie einer optimierten Antriebstechnik. Aufgrund der hohen Nachfrage dauert es rund ein Jahr bis zur Auslieferung, denn in Deutschland sind die neuen Modelle erst ab Ende 2022 lieferbar.

Vorbestellungen werden ab sofort noch einmal rund 5.000 Euro teurer, so liegt das Modell X mit der maximal möglichen Reichweite bei einem Preis von 110.990 Euro – im Januar 2021 waren es noch 95.990 Euro, in drei Schritten wurde der Preis nun also um satte 15.000 Euro angehoben. Für das Plaid-Modell ändert sich hingegen nichts, das liegt noch immer bei 116.990 Euro.

Im Falle des Tesla Modell S liegt man mittlerweile bei mindestens 101.990 Euro, ebenfalls eine Preissteigerung von 15.000 Euro im Vergleich zum Jahresbeginn. Hier werden für die Plaid-Variante ganze 126.990 Euro aufgerufen.

Elon Musk: Nachfrage ungebrochen

Laut Firmenchef Elon Musk sei mit einer baldigen Preissenkung eher nicht zu rechnen, vielmehr komme Tesla bei der enormen Nachfrage mit der Fertigung nicht mehr nach. Beide Luxus-Elektroautos seien so gefragt wie nie zuvor.

Deutlich besser sähe es beim Tesla Model Y und 3 aus, die bereits ab Dezember 2021 beziehungsweise Februar 2022 ausgeliefert werden könnten. Sie sind ab 41.990 Euro beziehungsweise 56.990 Euro erhältlich. Im dritten Quartal 2021 habe Tesla laut eigener Angabe 232.025 Model 3 oder Y ausgeliefert.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,706 Beiträge 1,875 Likes

Tesla-Fahrzeuge sind auch in Deutschland so beliebt wie nie zuvor. Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Preiserhöhung der Elektroautos, die bereits in den USA greift, auch hierzulande umgesetzt. Rund 5.000 Euro mehr werden für das Tesla Model S und Model X fällig. Tesla erhöht Preise für Model S und Model X Sowohl das Tesla Model … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"