News

Porsche Taycan Upgrade reduziert Ladedauer auf 5 Stunden

Bereits im Juli stattete Porsche seinen Elektro-Sportwagen Taycan mit einem umfangreichen Softwareupdate aus. Nun folgt ein weiteres Porsche Taycan Upgrade, das die Ladedauer drastisch reduziert.

Porsche Taycan Upgrade: Laden in rund 5 Stunden

Ein neues AC-On-Board-Ladegerät reduziert laut Hersteller die Ladezeit des Taycan deutlich. Das neue Porsche Taycan Upgrade hat der Automobilhersteller jetzt offiziell angekündigt, mit dem neuen Ladegerät soll die Ladeleistung tatsächlich verdoppelt werden, womit sich – im Umkehrschluss – die Ladedauer halbiert.

Das Upgrade wird für alle aktuellen Taycan-Modelle angeboten. Dabei lädt der Charger mit bis zu 19,2 kW bei Nutzung eines kompatiblen Ladegerätes. Bei der Performance-Variante ist so ein vollständiges Laden in unter fünf Stunden möglich (gegenüber 9,5 Stunden wie bisher). Die Performance Battery Plus lädt in 5,3 Stunden von 0 auf 100 Prozent – gegenüber 10,5 Stunden mit dem bisherigen Ladegerät. Ein beachtlicher Sprung.

Das neue Kit mit der Teilenummer 9J1.044.900.31 kann ganz einfach im Porsche Service Center installiert werden, teilt der Autobauer mit. Der Preis für das Kit liegt bei 1.850,15 US-Dollar, also rund 1.710 Euro. Ungefähr 12 Arbeitsstunden sind dafür nötig. Details zu den exakten Europreisen hat der Hersteller allerdings noch nicht verlauten lassen.

Um auch zu Hause von der erhöhten Ladeleistung profitieren zu können, ist das rund 1.100 Euro teure Porsche Mobile Connect Ladegerät sowie eine entsprechend schnelle Steckdose notwendig.

Dabei findet das neue Lade-Kit im Porsche Taycan Upgrade in vorderen Bereich des Kofferraums Platz und ersetzt das bisherige Modell vollständig. Besonders das 2020er Modell des Taycan profitiert zusätzlich davon, denn durch das neue Kit wird auch die Unterstützung für die Plug & Charge-Technologie des Herstellers mitgeliefert.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,783 Beiträge 2,455 Likes

Bereits im Juli stattete Porsche seinen Elektro-Sportwagen Taycan mit einem umfangreichen Softwareupdate aus. Nun folgt ein weiteres Porsche Taycan Upgrade, das die Ladedauer drastisch reduziert. Porsche Taycan Upgrade: Laden in rund 5 Stunden Ein neues AC-On-Board-Ladegerät reduziert laut Hersteller die Ladezeit des Taycan deutlich. Das neue Porsche Taycan Upgrade hat der Automobilhersteller jetzt offiziell angekündigt, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"