News

Tesla Roadster soll 2025 kommen

Schon jetzt können einige Elektroautos auf dem Markt mit einer atemberaubenden Beschleunigung punkten. Der Tesla Roadster will bisherige Rekorde aber noch einmal in den Schatten stellen und in unter einer Sekunde von 0 auf fast 100 km/h beschleunigen. Nun hat Tesla-Chef Elon Musk einen Release für 2025 angekündigt.

Tesla Roadster mit neuem Beschleunigungsrekord

Seit 2017 warten Tesla-Fans sehnsüchtig auf den Release des Tesla Roadster. Nun, sieben Jahre später, gibt es endlich einen Termin für den Marktstart. Noch in diesem Jahr soll die Produktion anlaufen sodass die Auslieferung wohl 2025 erfolgen könne. Das Alleinstellungsmerkmal scheint dabei bereits jetzt festzustehen.

tesla roadster
Bild: Tesla

Als würden die 2,1 Sekunden, die ein Tesla Model S Plaid für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h benötigt, noch nicht genügen, legt der US-Hersteller nun noch eine Schippe drauf. Um von 0 auf 60 Meilen pro Stunde (ca. 97 km/h) zu beschleunigen soll der Tesla Roadster weniger als eine Sekunde benötigen. Da verwundert es auch nicht, dass Tesla bei der Entwicklung mit den Raketen-Experten von SpaceX zusammengearbeitet haben will.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Der Fokus auf die Beschleunigung scheint wohl auch der Grund dafür zu sein, dass der Roadster einige Male verschoben wurde. Ursprünglich sollte der schnittige Flitzer nämlich bereits 2020 in den Handel kommen. Offenbar habe man aber auf Hochtouren am Geschwindigkeitsrekord gearbeitet.

tesla roadster
Bild: Tesla

Hätte Tesla mit seinem Cybertruck mittlerweile nicht unter Beweis gestellt, dass man eine Fahrzeugentwicklung auch nach vielen Verschiebungen des Release-Termins noch in den Handel bringen kann, hätten Branchenexperten den Tesla Roadster sicher längst totgesagt. Doch dieses E-Auto scheint alles andere als tot. Es soll sogar ein echtes Spektakel werden, wenn es zur Produktpräsentation kommt. Diese großen Töne lässt zumindest der umstrittene Tech-Milliardär und Tesla-Chef Elon Musk bei X von sich.

Auch ein Preis-Rekord

Leider wird der Tesla Roadster nicht nur bei der Beschleunigung einen Rekord brechen. Auch beim Preis landet er auf Platz eins. Das gilt zumindest firmenintern. Schließlich soll der schnelle E-Flitzer nach jetzigem Stand zu einem Preis von knapp 250.000 US-Dollar an den Start gehen. Laut den Branchenexperten von Autocar dürfte Tesla den ursprünglich angekündigten Preis aber nicht halten können. Das sei angesichts der technischen Ausstattung einfach nicht möglich. Zu diesem Thema wird sich Tesla aber sicher bald äußern.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,733 Beiträge 3,018 Likes

Schon jetzt können einige Elektroautos auf dem Markt mit einer atemberaubenden Beschleunigung punkten. Der Tesla Roadster will bisherige Rekorde aber noch einmal in den Schatten stellen und in unter einer Sekunde von 0 auf fast 100 km/h beschleunigen. Nun hat Tesla-Chef Elon Musk einen Release für 2025 angekündigt. Tesla Roadster mit neuem Beschleunigungsrekord Seit 2017 warten Tesla-Fans sehnsüchtig auf den Release des Tesla Roadster. Nun, sieben Jahre später, gibt es endlich einen Termin für den Marktstart. Noch in diesem Jahr soll die Produktion anlaufen sodass die Auslieferung wohl 2025 erfolgen könne. Das Alleinstellungsmerkmal scheint dabei bereits jetzt festzustehen. Als würden … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"