News

Teufel AIRY SPORTS TWS: Neue TWS-In-Ear-Kopfhörer vorgestellt

Die Berliner Audioexperten von Teufel haben mit den AIRY SPORTS TWS neue In-Ear-Kopfhörer vorgestellt, die sich vor allem an aktive Menschen richten. Sie sollen durch einen herausragenden Klang überzeugen und kommen auf eine Akkulaufzeit von bis zu 31 Stunden.

Teufel AIRY SPORTS TWS mit Bluetooth 5.0

Die neuen True Wireless Kopfhörer von Teufel richten sich vor allem an Sportbegeisterte. Die weichen, biegsamen Ohrbügel aus Silikon halten die Ohrhörer stets an Ort und Stelle und sind dabei bequem zu tragen.

Besonders stolz ist Teufel bei den AIRY SPORTS TWS auf die Akkulaufzeit. Selbst bei hoher Lautstärke sollen die In-Ears rund sieben Stunden lang durchhalten. In Kombination mit dem Ladecase kommen noch einmal 31 Stunden hinzu. In 20 Minuten im Ladeetui bekommen die Kopfhörer wieder genug Saft für mindestens 1,5 Stunden Wiedergabe, eine vollständige Ladung dauert 2 Stunden.

Die In-Ears sind nach IPX3 gegen Regen und Schweiß geschützt und werden über berührungsempfindliche Sensoren gesteuert. Damit kann die gesamte Wiedergabe, sowie die Lautstärke oder die Telefonfunktion komfortabel bedient werden. Auch der Google Assistant oder Apples Siri kann über eine Touch-Geste gestartet werden.

Drahtlos kommunizieren die Teufel via Bluetooth 5.0 mit apt-X und AAC für Musikstreaming in CD-ähnlicher Qualität. Mikrofone in beiden Ohrstücken mit Qualcomm cVc-Technologie ermöglichen kabelloses Telefonieren, Skypen und Facetime in besonders hoher Klangqualität.

Starker Klang in den Teufel AIRY SPORTS TWS

Für den Sound in den Teufel AIRY SPORTS TWS greift der Hersteller auf dynamische Treiber mit einer Größe von 8 mm zurück, die einen klaren, kräftigen Klang mit überzeugender Basswiedergabe bieten sollen.

Abgedeckt wird ein erstaunlich hohes Frequenzband von 12 – 20.000 Hz, zur Impedanz macht Teufel hingegen keine Angaben. Eine ANC-Funktion bieten die Teufel AIRY SPORTS TWS hingegen nicht. Für den optimalen Halt und somit auch optimalen Klang liefert Teufel Silikon-Ohradapter in drei Größen mit. Das stylische Ladecase wird per USB-C nachgeladen, drei LEDs zeigen den aktuellen Ladestand.

Preis und Verfügbarkeit

Die Teufel AIRY SPORTS TWS sind ab sofort im Teufel Onlineshop sowie in Teufel Stores vorbestellbar.  Die UVP des Herstellers liegt bei 149,99 Euro. Die Auslieferung erfolgt innerhalb von 14 Tagen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Die Berliner Audioexperten von Teufel haben mit den AIRY SPORTS TWS neue In-Ear-Kopfhörer vorgestellt, die sich vor allem an aktive Menschen richten. Sie sollen durch einen herausragenden Klang überzeugen und kommen auf eine Akkulaufzeit von bis zu 31 Stunden. Teufel AIRY SPORTS TWS mit Bluetooth 5.0 Die neuen True Wireless Kopfhörer von Teufel richten sich … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"