News

Teufel BOOMSTER: Neuauflage des Bluetooth-Stereo-Lautsprechers enthüllt

Die Berliner Soundprofis von Teufel legen ihr beliebtes Bluetooth 3-Wege-Stereo-System BOOMSTER neu auf und machen es fit für das Jahr 2021. Dabei wurde die nunmehr dritte Generation umfassend verbessert und bietet nun sogar Schutz gegen Spritzwasser, weshalb sie im Außeneinsatz eine noch bessere Figur abgibt.

Teufel BOOMSTER: Die Features des Bluetooth-Lautsprechers

Das Bluetooth-Lautsprechersystem Teufel BOOMSTER ist für einen hochwertigen Sound bekannt und konnte in unserem Test vollends überzeugen. Nun präsentiert der Hersteller die Neuauflage der portablen Anlage, der einige spannende Neuerungen mit sich bringt.

So bringt der markante Subwoofer einen echten Basstreiber mit, der erstmals zusätzliche Verstärkung durch zwei passive Bassmembranen ergänz wird. Zudem verfügt die 3. Generation des BOOMSTER über Teufels Dynamore-Technologie, die für ein deutlich breiteres Stereopanorama sorgt. Allgemein soll das in einem besseren Sound resultieren, der mit 42 Watt RMS-Leistung auch kraftvoller ausfällt als bei den Vorgängern.

Zudem fällt der Subwoofer im neuen BOOMSTER unsichtbar aus. Das war nötig, um eine IPX5-Zertifizierung zu erreichen, die das System gegen Strahlwasser schützt. So lässt sich der Bluetooth-Lautsprecher sogar im Starkregen betreiben. Der integrierte Akku bringt es bei moderater Lautstärke auf über 18 Stunden Laufzeit. Via USB-A können sogar mobile Geräte verbunden und direkt am Lautsprecher aufgeladen werden (5V, 2A).

Bluetooth 5.0, Radio und mehr

Kabellose Audiosignale empfängt der Teufel BOOMSTER via Bluetooth 5.0 mit apt-X Unterstützung und bietet TWS-Kopplung mit einem zweitem BOOMSTER, sowie Multipoint Konnektivität zur gleichzeitigen Verbindung mit zwei Smartphones. Auch digitaler und analoger Radioempfand sind mit an Bord.

Bedient wird der BOOMSTER mithilfe der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung, ein großzügiges LED-Display hinter dem Frontgitter informiert über die wichtigsten Details zur Musik oder Bedienung.

Preis und Verfügbarkeit

Die 3. Generation des Teufel BOOMSTER Bluetooth-Lautsprechersystems ist in den Farben Sand White und Night Black ab sofort auf der Website des Herstellers, sowie in Teufel Stores erhältlich. Die UVP liegt bei 369,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,943 Beiträge 949 Likes

Die Berliner Soundprofis von Teufel legen ihr beliebtes Bluetooth 3-Wege-Stereo-System BOOMSTER neu auf und machen es fit für das Jahr 2021. Dabei wurde die nunmehr dritte Generation umfassend verbessert und bietet nun sogar Schutz gegen Spritzwasser, weshalb sie im Außeneinsatz eine noch bessere Figur abgibt. Teufel BOOMSTER: Die Features des Bluetooth-Lautsprechers Das Bluetooth-Lautsprechersystem Teufel BOOMSTER … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"