News

Teufel Radio One: HiFi-Radiowecker mit sattem Klang vorgestellt

„Aufwachen klang noch nie so gut“ lautet das Versprechen des Berliner Herstellers Teufel beim neu vorgestellten HiFi-Radiowecker Teufel Radio One. Der Wecker will mit einem außergewöhnlich guten Sound überzeugen, wartet jedoch mit einem entsprechend stolzen Preis auf.

Das steckt im Teufel Radio One

Wer sich aufgrund der doch überschaubaren Audio-Qualität gängiger Radiowecker lieber von seinem Smartphone wecken lässt, allerdings doch lieber von seiner Lieblingsmusik aus dem Schlaf gerissen werden möchte, sollte sich den Teufel Radio One HiFi-Wecker vormerken.

So verspricht der Hersteller einen kraftvollen Klang mit integrierter Dynamore-Technologie, die für eine besonders breite Klangbühne sorgen soll. Der Ton kommt aus zwei leicht seitlich nach außen geneigten 2-Zoll Vollbereichstreibern und einer großen Passivmembran auf der Rückseite des Weckers.

Neben klassischem Radioempfang via UKW oder DAB+ können auch Bluetooth 5.1 und ein 3,5-mm-Klinkeneingang zum Abspielen von Musik genutzt werden. Für beide Radioempfangswege stehen je drei Senderspeicher zur Verfügung, die Wurfantenne ist beim Teufel Radio One nahezu unsichtbar in die Gehäuserückseite integriert.

Wecktöne oder Glockenspiel der Gedächtniskirche

Alle wichtigen Funktionen werden direkt über Tasten auf der Gerätevorderseite aufgerufen. Hier steht auch ein Sleeptimer für 15, 30, 45, 60 oder 90 Minuten zur Wahl. Das extragroße Display hinter der Stoffbespannung lässt sich individuell (automatisch oder manuell) hinsichtlich der Helligkeit regeln. Zur Wahl stehen dabei verschiedene Optionen für den Betrieb und Standby. Damit ist es möglich, in der Nacht das Display nur sehr schwach zu beleuchten oder es vollständig auszuschalten.

Wer beim Aufwachen trotzdem auf Musik verzichten und das Teufel Radio One quasi als Uhr mit integriertem Lautsprecher nutzen möchte, kann auf verschiedene Wecktöne zurückgreifen. Insgesamt vier Sound stehen zur Wahl, darunter auch die Option „Berlin“, die euch mit dem Glockenspiel der Gedächtniskirche aus den Federn holt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zudem bietet das Teufel Radio One individuelle Weckeinstellungen: einmalig, täglich, nur an Wochentagen oder nur an Wochenenden. Einmalige Wecker lassen sich darüber hinaus auch für ein bestimmtes Datum stellen und das bereits Tage im Voraus.

Preis und Verfügbarkeit

Das Teufel Radio One ist ab sofort auf der Homepage des Herstellers, sowie in allen Teufel Stores zu einer UVP von 169,99 Euro erhältlich. Zur Wahl stehen die beiden Farbvarianten Black und Light Gray.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

„Aufwachen klang noch nie so gut“ lautet das Versprechen des Berliner Herstellers Teufel beim neu vorgestellten HiFi-Radiowecker Teufel Radio One. Der Wecker will mit einem außergewöhnlich guten Sound überzeugen, wartet jedoch mit einem entsprechend stolzen Preis auf. Das steckt im Teufel Radio One Wer sich aufgrund der doch überschaubaren Audio-Qualität gängiger Radiowecker lieber von seinem … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"