News

Thermaltake Wireless W1: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt

Mit der Tastatur Wireless W1 präsentiert der taiwanesische Gamingspezialist Thermaltake ein Modell, das mit mechanischen Cherry-MX-Schaltern ausgestattet ist.

Konnektivität und Grundausstattung

Das kabellos einsetzbare Gerät kann nicht nur über 2,4-GHz-Verbindung, sondern auch via Bluetooth mit dem PC verbunden werden. Bei Verwendung einer 2,4-GHz-Verbindung hält der Akku rund 1,5 Monate. Die Signalreichweite liegt indes bei etwa zehn Metern. Wer auf Bluetooth setzt, muss den Akku nur alle 2,5 Monate aufladen und kann die Tastatur zeitgleich mit bis zu drei Geräten verbinden.

Das Herzstück der neuen Tastatur sind die mechanischen Cherry-MX-Schalter. Nutzerinnen und Nutzer können hier zwischen den roten und den blauen Schaltern des bekannten Herstellers wählen, wobei die blaue Variante taktiler, die rote Variante hingegen ist leichtgängiger und löst eher aus. Beide zur Wahl stehenden Schalter halten je rund 50 Millionen Anschläge lang. Hinzu kommen PBT-Tastenkappen, die mit ihrer eindrücklichen Textur dafür sorgen sollen, ungewollte Doppelbetätigungen und ähnliche Aktionen vermeiden. Zur Grundausstattung zählt ferner eine ergonomische Handballenablage

Weitere Funktionen und Ausstattungsmerkmale

Zu den Extras zählt etwa ein Gamingmodus, der per Knopfdruck aktiviert werden kann. Sobald besagter Modus aktiv ist, werden die Windowstasten deaktiviert, um ein versehentliches Verlassen des Spiels zu verhindern. Darüber hinaus verfügt die neue Tastatur von Thermaltake über Multimediatasten, die sich in der rechten oberen Ecke befinden.

Preis und Verfügbarkeit

In den USA ist die neue Tastatur Wireless W1 ab sofort erhältlich. Sie kostet dort rund 110 Dollar. Ausgeliefert wird das Gerät mit einer zweijährigen Herstellergarantie.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"