News

TicWatch Pro X: Neue WearOS-Smartwatch bietet bis zu bis zu 45 Tage Akkulaufzeit

Nach dem großen Erfolg der TicWatch Pro 3 (254,99 Euro auf Amazon) und TicWatch E3 (169,99 Euro auf Amazon mit Gutschein), hat Mobvoi jetzt die neue TicWatch Pro X vorgestellt, die als Flaggschiff über den beiden Smartwatch-Modellen thront. Sie kombiniert ein AMOLED- mit einem FSTN-LCD-Display und kommt so auf eine Akkulaufzeit von bis zu 45 Tagen. 4G und Snapdragon 4100 sind ebenfalls mit von der Partie.

Neue Flaggschiff-Smartwatch

Während von der bereits mehrfach geleakten TicWatch Pro 3 Ultra GPS weiterhin jede Spur fehlt, stellte Mobvoi in China nun die TicWatch Pro X vor, die ähnlich wie die Pro 3 auf zwei Displays setzt. Dabei verbaut der Hersteller ein 1,39 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Pixeldichte von 326 ppi.

Es kommt im Smartwatch-Modus zum Einsatz und verfügt über sämtliche Funktionen der smarten Uhr. Hier soll die Akkulaufzeit laut Herstellerangabe bei rund vier Tagen liegen. Zum Stromsparen nutzt die Uhr allerdings zusätzlich ein darüber liegendes FSTN-LCD-Panel. Es ist besonders effizient und bietet lediglich einen deutlich eingeschränkten Funktionsumfang, erhöht allerdings die Laufzeit der Smartwatch auf bis zu 45 Tage.

TicWatch Pro X

Hinsichtlich des SoC setzt die Pro X auf einen Qualcomm Snapdragon 4100, dem ein von Mobvoi eigens entwickelter Hilfs-Chip zur Seite steht. Zusätzlich werden 1 GB RAM und 8 GB Speicherplatz geboten. Die TicWatch Pro X setzt auf Sensoren für Puls und den Blutsauerstoffgehalt, außerdem kann zwischen 20 verschiedenen Sport-Modi gewählt werden. Ebenfalls mit von der Partie ist ein LTE-Modem, das in Kombination mit einer eSIM via 4G und VoLTE auch zum Telefonieren ohne Smartphone genutzt werden kann.

Die Uhr ist via IPX6 gegen Staub geschützt und setzt auf Googles WearOS in Version 2. Vermutlich dürfte das Update auf Version 3.0 im kommenden Jahr erfolgen, für die TicWatch Pro 3 und E3 wurde das Update bereits bestätigt. Obwohl NFC in der chinesischen Artikelbeschreibung nicht explizit aufgelistet wird, deuten die Produktbilder daraufhin, dass auch Zahlungen via GooglePay mit der Uhr möglich sind.

Preis und Verfügbarkeit

Die Mobvoi TicWatch Pro X wird derzeit exklusiv in China via JD.com angeboten. Der Preis liegt bei umgerechnet 265 Euro. Ob und wann die Smartwatch auch nach Europa kommt, ist derzeit noch unklar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,255 Beiträge 955 Likes

Nach dem großen Erfolg der TicWatch Pro 3 (254,99 Euro auf Amazon) und TicWatch E3 (169,99 Euro auf Amazon mit Gutschein), hat Mobvoi jetzt die neue TicWatch Pro X vorgestellt, die als Flaggschiff über den beiden Smartwatch-Modellen thront. Sie kombiniert ein AMOLED- mit einem FSTN-LCD-Display und kommt so auf eine Akkulaufzeit von bis zu 45 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"