News

Tidee Ladestation: Kickstarterprojekt will Kabelsalat beseitigen

Hast du schon von Tidee gehört? Das Kickstarter-Prjekt möchte eigenen Angaben zufolge „Ordnung in den Haushalt“ bringen. So soll sich das smarte Gadget, mit dem du dein Smartphone und andere Geräte laden kannst, ohne Kabelwirrwarr harmonisch in deinen Haushalt einfügen.

Tidee will für Ordnung sorgen

Hinter Tidee steckt ein einfaches wie geniales Konzept. Hierbei kann man geradezu nachfühlen, wie die Entwickler der smarten Ladelösung gemeinsam beim Brainstorming gesessen haben. Am Anfang stand sicherlich die Idee der Findung nach einer Lösung für das Kabelwirrwarr, das mittlerweile in vielen Haushalten herrscht. Neben der Couch, beim Fernseher, auf dem Schreibtisch, in der Küche, auf dem Nachtschrank – die gesamte Wohnung ist mit jede Menge Ladekabeln bestückt, um immer und überall das Smartphone laden zu können.

tidee
Bild: Tidee

Tidee möchte dieses Problem angehen, indem es als zentrale Ladestation für dein Smartphone herhalten möchte. Dabei unterstützt die kabellose Ladefläche auch den MagSafe-Standard von Apple, wodurch nicht nur Android-, sondern auch iOS-Geräte bequem geladen werden können. Die kabellose Ladestation kombiniert das Kickstarter-Projekt mit praktischen Organizer-Lösungen. So lassen sich hier beispielsweise auch Portemonnaie oder Schlüssel unterbringen. Doch das ist nur eine Möglichkeit, die aus dem flexiblen Konzept von Tidee hervorgeht.

tidee
Bild: Tidee

Obendrein kannst du dir wahlweise wohl auch eine Powerbank mit 5.000 mAh hinzukaufen. Diese dürfte dann optimal zum mobilen, kabellosen Laden deines Smartphones dienen und bietet ebenfalls Unterstützung von MagSafe. Tidee soll es in zwei Ausführungen geben. Eine Version kommt mit kleiner Ablage daher und die Alternative bietet eine große Ablage. Alle darauf befindlichen Gegenstände sollen kabellos geladen werden können. Wer also zeitgleich Smartphone und bspw. Ladecase der Kopfhörer laden möchte, kann diese hier problemlos drauflegen.

Weitere spannende Kickstarter-Kampagnen:

Ein echtes Multitalent

Tidee soll aber auch bei Geräten zum Einsatz kommen können, die kein kabelloses Laden unterstützen. Die entsprechenden Kabel sollen aber auch in diesem Fall unsichtbar sein, da sie hinter dem Gerät verlaufen sollen. Der Hersteller präsentiert auf der Seite des Kickstarter-Projekts gleich mehrere Ideen. So soll Tidee beispielsweise als praktische Ladelösung und gleichzeitige Halterung für das Tablet in der Küche dienen. Auch für kleine Speaker bietet der Organizer eine passende Abstellfläche.

Mit dem passenden Aufsatz soll Tidee sogar im Badezimmer zum Einsatz kommen können. (Bild: Tidee)

Im Badezimmer soll man wiederum die elektrischen Zahnbürsten bequem unterbringen können. Mit dem passenden Aufsatz lassen sich hier wohl sogar die Zahnbürstenköpfe ablegen. Im Schlafzimmer sorgt der Organizer nicht nur für das Laden des Smartphones. Ein integriertes Nachtlicht soll obendrein für eine angenehme Beleuchtung sorgen. Dieses schaltet sich an, wenn der integrierte Helligkeitssensor Dunkelheit registriert. Ein weiterer Sensor nimmt Bewegungen wahr, wodurch sich Tidee auch perfekt für den Flur eignet und dabei zeitgleich als Bewegungsmelder agieren kann.

Preis und Verfügbarkeit

Bis zum 11. März 2023 läuft die Kickstarter-Kampagne von Tidee noch. Das Ziel von 35.000 Euro sollte das smarte Gadget wohl erreichen können. Wer die Idee unterstützen möchte, kann dies ab einem Preis von 56 Euro tun. Soviel verlangt der Hersteller für die Basisversion der Ladelösung. Im Gegensatz dazu sollen für das Komplettpaket mit allen Aufsätzen und praktischer Powerbank 140 Euro anfallen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
0
Would love your thoughts, please comment.x