Die Toshiba FlashAir W-04 ist eine Speicherkarte, die an allen Ecken und Enden zu überzeugen weiß. Es handelt sich hierbei um eine Speicherkarte mit integrierter Wi-Fi-Funktion, welche Toshiba im Rahmen der diesjährigen CeBIT vorgestellt hat. Es handelt sich um die vierte Generation der FlashAir. Die Speicherkarte erscheint mit 16 GB, 32 GB und 64 GB Speicherkapazität.
Das können die Toshiba FlashAir 4th Gen SD-Speicherkarten
Toshiba überzeugt mit seinen FlashAir W-04 auf ganzer Linie. Besonders hervorzuheben in Bezug auf die Ausstattung sind die gegenüber der Vorgänger-Generation deutlich verbesserte Wireless-Performance, die Standard-Funktionalität für SD-Speicherkarten und das sogenannte Eyefi Connected-Feature. Dieses Feature sorgt dafür, dass die Kamera nicht automatisch abgeschaltet wird, wenn sie drahtlos mit der FlashAir verbunden ist.
Die WLAN Performance als absolutes Herzstück der 4. Generation von Toshiba FlashAir
An dieser Stelle gilt es auch noch einmal, etwas genauer auf die WLAN Performance einzugehen, mit der die Toshiba FlashAir 4th Gen SD-Speicherkarten daherkommen. Diese weist fast 31,5 Megabit pro Sekunde auf. Dieser Wert liegt fast ein Dreifaches über jenem Wert der FlashAir W-03 SD-Speicherkarten von Toshiba. Allein deshalb schon lohnt es sich, über eine Investition in die Toshiba FlashAir W-04 nachzudenken.
Mit maximalen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von 90 MB/s bzw. 70 MB/s ist die neue Speicherkarte auch für 4K-Videoaufnahmen geeignet.
Weitere Informationen und Fazit zu den Toshiba FlashAir 4th Gen SD-Speicherkarten
Die 4th Gen FlashAir-Wireless-SD-Karten sollen laut Toshiba noch im zweiten Quartal 2017 auf den Markt kommen. Allerdings sind bisher noch keine Preise bekannt, weshalb sich die interessierten und potentiellen Käufer unter euch noch ein bisschen gedulden müssen. Dennoch ändert dies nichts am Fazit, das wir in Bezug auf die Toshiba FlashAir 4th Gen SD-Speicherkarten ziehen. Sowohl die Leistung als auch die Zuverlässigkeit und die technischen Daten können sich sehen lassen. Da wie gesagt noch nicht bekannt ist, wie viel die SD-Speicherkarten der vierten Generation kosten werden, können auch noch keine konkreten Angaben zum Preis-Leistungs-Verhältnis gemacht werden. Lassen wir also am besten einfach überraschen.