News

Trust GXT 391 Thian: Neues Wireless Gaming Headset vorgestellt

Mit dem Trust GXT 391 Thian betritt ein neues kabelloses Gaming-Headset die Bühne. Es setzt auf die in diesem Segment typischen Spezifikationen und will einen satten Klang für einen fairen Preis bieten.

Trust GXT 391 Thian im Detail

Das Trust GXT 391 Thian ist aus recycelten Materialen gefertigt, die die Umwelt schonen und gleichzeitig für einen hohen Tragekomfort sorgen sollen. Strapazierfähige Kunstleder-Ohrpolster sowie die Außenschicht aus Netzgewebe sorgen auch bei langen Gaming-Sessions für einen bequemen Sitz.

Der integrierte Akku soll dabei rund 13 Stunden lang durchhalten, während die Verbindung mithilfe des beiliegenden 5,8-GHz-USB-Dongle niedrige Latenzen verspricht. Lautstärke und Mikrofon-Stummschaltung regelst du bequem und einfach über die Ohrmuscheln der Kopfhörer. Das Mikrofon ist klappbar, drehbar und biegsam und hat einen Popfilter.

Dabei ist das Trust Thian 159 mm x 80 mm x 189 mm groß (Länge x Breite x Tiefe) und wiegt rund 213 Gramm. Die Verbindung erfolgt wahlweise kabellos oder mithilfe eines 3,5-mm-Klinkenkabels. Eine RGB-Beleuchtung wird hingegen nicht geboten.

Das Stereo-Headset deckt einen Frequenzbereich von 20 Hz bis 20.000 Hz ab und setzt auf dynamische Neodym-Treiber mit 40 mm Durchmesser. Ersten Tests zufolge kann das Thian klanglich durchaus überzeugen, setzt allerdings auf einen auf Gaming abgestimmten, recht basslastigen Klang.

Features des Trust GXT 391 Thian

  • Satter Sound dank 40 mm Treiber
  • Umweltfreundlich hergestellt, aus recycelten Materialien
  • Leicht und bequem für stundenlanges Gaming-Vergnügen
  • Robuste Ohrpolster aus Kunstleder mit komfortablem Gewebebezug
  • 13 Stunden Spieldauer dank integrierter wiederaufladbarer Batterie
  • Geeignet für PC/Laptop und Konsolen (PS4, PS5, Nintendo Switch)
  • Klappbares Mikrofon für klare Anweisungen an Ihr Team
  • Lautstärkeregler an der Hörmuschel und Mikrofonstummschaltung
  • Kabellos mit einer schnellen 5.8 GHz Verbindung; USB-Dongle inbegriffen
  • Dank des mitgelieferten 1.2 m Audiokabels auch kabelgebunden verwendbar

Preis und Verfügbarkeit

Das Wireless-Gaming-Headset Trust GXT 391 Thian ist ab sofort im Handel erhältlich. Die UVP des Herstellers liegt bei 69,99 Euro. Weitere Details gibt es auf der offiziellen Homepage.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,807 Beiträge 1,841 Likes

Mit dem Trust GXT 391 Thian betritt ein neues kabelloses Gaming-Headset die Bühne. Es setzt auf die in diesem Segment typischen Spezifikationen und will einen satten Klang für einen fairen Preis bieten. Trust GXT 391 Thian im Detail Das Trust GXT 391 Thian ist aus recycelten Materialen gefertigt, die die Umwelt schonen und gleichzeitig für … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"