News

Turtle Beach Fuel: Kompakte VR-Ladestation für Meta Quest 2 erhältlich

Mit dem Turtle Beach Fuel bietet der Peripherie-Hersteller eine platzsparende und schicke Ladestation für das VR-Headset Meta Quest 2 an. Enthalten sind auch zwei langlebige Controller-Akkus und eine einfache magnetische Ladefunktion.

Turtle Beach Fuel im Detail

Seit Meta im Juli 2022 die Facebook-Pflicht für seine VR-Headsets entfernt hat, dürfte die Meta Quest 2 ihren Weg auch zu uns finden können. Praktischerweise bietet Turtle Beach schon jetzt eine kompakte Ladestation an für alle, die das VR-HMD bereits besitzen oder sich zulegen wollen.

Die Turtle Beach Fuel setzt auf ein weißes, platzsparendes Design und lädt Headset und Controller schnell und komfortabel auf. Mithilfe der passenden Dongle kann das VR-Set ganz bequem magnetisch aufgeladen werden und das innerhalb von nur 2,5 Stunden. Mit dem Meta Quest 2 AC-Wandladegerät kann es sogar noch schneller als über USB aufgeladen werden.

Für die Controller legt der Hersteller wiederaufladbare Akkus bei, die es auf eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden bringen. Die Ladestation Fuel selbst wird ganz einfach mithilfe eines zwei Meter langen USB-C-Stromkabels verbunden.

Die Features der Turtle Beach Fuel

  • Wiederaufladbare Akkupacks für die Controller: Die zwei Akkupacks bieten jeweils eine Laufzeit von 20 Stunden und machen umweltschädliche Einwegbatterien überflüssig.
  • Einfaches magnetisches Aufladen: Schlitzabdeckungen an den Controllern und ein USB-C-auf-Magnetpin-Dongle für das Headset ermöglichen ein einfaches magnetisches Aufladen in nur 2,5 Stunden.
  • Kompaktes Design: Das vollständige Meta Quest 2-Setup kann mit der Fuel VR zusammen geladen werden. Die Ladestation nimmt dank ihres kompakten Designs nur wenig Platz auf dem Schreibtisch bzw. innerhalb des Gaming-Setups in Anspruch.
  • Praktisches LED-Dashboard: Mit den Batterieanzeigen an der Ladestation wissen Spieler*innen immer, wann ihre Meta Quest 2 einsatzbereit ist. Eine gelbe Farbe zeigt an, dass der Ladevorgang läuft. Eine grüne Farbe signalisiert, dass der Ladezustand 100 % beträgt.

Preis und Verfügbarkeit

Die kompakte VR-Ladestation Turtle Beach Fuel für Meta Quest 2 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die UVP des Herstellers liegt bei 79,99 Euro. Weitere Details findest du auf der Produktwebsite von Turtle Beach.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,332 Beiträge 2,111 Likes

Mit dem Turtle Beach Fuel bietet der Peripherie-Hersteller eine platzsparende und schicke Ladestation für das VR-Headset Meta Quest 2 an. Enthalten sind auch zwei langlebige Controller-Akkus und eine einfache magnetische Ladefunktion. Turtle Beach Fuel im Detail Seit Meta im Juli 2022 die Facebook-Pflicht für seine VR-Headsets entfernt hat, dürfte die Meta Quest 2 ihren Weg … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"