News

Turtle Beach Recon 200 Gen 2: Neues Gaming Headset vorgestellt

Peripherie-Hersteller Turtle Beach hat eine Neuauflage seines beliebten Gaming-Headsets enthüllt. Das Turtle Beach Recon 200 Gen 2 will mit umfangreicher Kompatibilität, hoher Sound-Qualität und einem fairen Preis überzeugen.

Rückkehr des Recon 200

Das Turtle Beach Recon 200 Gen 2 zeichnet sich vor allem durch seine Kompatibilität aus und schlägt damit in eine ähnliche Kerbe wie das Razer Barracuda X (unser Test). Dank 3,5-mm-Klinkenanschluss ist das neue kabelgebundene Gaming-Headset mit Xbox Series X|S und Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4, Nintendo Switch sowie fPC- und Mobilplattformen kompatibel.

Es setzt auf ähnliche Features wie sein beliebter Vorgänger, die dabei aber erweitert werden. Dazu zählen variables Mikrofon-Monitoring, brillenfreundliche ProSpecs-Technologie, softere Memory Foam-Polster, einen neuen Kopfbügel mit erhöhter Stabilität und die Möglichkeit, im passiven Modus zu arbeiten.

Im Recon 200 Gen 2 werkeln 40-mm-Treiber samt verbessertem Bass-Boost, die einen detaillierteren Klang abliefern sollen und dabei räumliche Surround-Sound-Technologien wie Windows Sonic, Dolby Atmos oder DTS Headphone: X1 und Sony 3D Audio unterstützt.

Der kabellose Wireless-Betrieb soll dank leistungsstarker Akkus bis zu 12 Stunden lang möglich sein. Dabei können die Batterien im laufenden Spielbetrieb wieder aufgeladen werden. Wenn mitten im Spiel der Akku leer ist, werden die grundlegenden Headset-Funktionen in einem passiven Modus bereitgestellt. Variables Mic Monitoring sorgt dafür, dass die Spieler die Lautstärke ihrer Stimme im Headset hören können und nicht anfangen, laut zu werden.

Preis und Verfügbarkeit

Das Turtle Beach Recon 200 Gen 2 erscheint am 19. September 2021 zu einer UVP von 59,99 Euro in den Farben Schwarz, Weiß und dem brandneuen Mitternachtsblau und kann ab heute auf der Website des Herstellers und bei teilnehmenden Händlern weltweit vorbestellt werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,224 Beiträge 955 Likes

Peripherie-Hersteller Turtle Beach hat eine Neuauflage seines beliebten Gaming-Headsets enthüllt. Das Turtle Beach Recon 200 Gen 2 will mit umfangreicher Kompatibilität, hoher Sound-Qualität und einem fairen Preis überzeugen. Rückkehr des Recon 200 Das Turtle Beach Recon 200 Gen 2 zeichnet sich vor allem durch seine Kompatibilität aus und schlägt damit in eine ähnliche Kerbe wie … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"