News

Turtle Beach Recon Cloud: Neuer Controller für PC, Xbox und Android

Mit dem Turtle Beach Recon Cloud erwartet dich ein neuer Hybrid-Controller, der besonders auf Mobile- und Cloud-Gaming ausgelegt ist. Er ist mit Xbox Series X, Xbox Series S und Xbox One, Windows 10/11 und Android kompatibel und kann kabellos oder mit Kabel verbunden werden.

Turtle Beach Recon Cloud im Detail

Optisch erinnert der Turtle Beach Recon Cloud an den Recon Controller des Herstellers, den wir im September 2021 getestet haben. Auch technisch (und hinsichtlich der Namengebung) bestehen einige Gemeinsamkeiten.

Größter Unterschied ist, dass sich der Recon Cloud auch kabellos nutzen lässt und neben den Xbox-Konsolen auch mit PC und Android-Geräten (ab Version 8.0) kompatibel ist. Er findet via Bluetooth Verbindung, kann aber auch mit dem drei Meter langen Kabel genutzt werden. Außerdem verfügt er über einen 3,5-mm-Klinkeneingang zur Verbindung mit Headsets.

Der Akku im Wireless-Betrieb soll dabei bis zu 30 Stunden lang durchhalten. Vollgeladen ist der Controller hingegen in nur 2,5 Stunden. Zur Nutzung mit Smartphones verfügt der Controller über einen verstellbaren Smartphone-Clip, der sich sogar für die größten Smartphones auf dem Markt eignen soll.

Die Besonderheiten des Recon Cloud

Hinsichtlich des Designs bietet der Turtle Beach Recon Cloud das klassische Layout der Xbox-Gamepads. Hinzu kommt ein ergonomischer, kühlender und geriffelter Griff mit Micro-Cooling, sowie ein Pro-Aim-Fokusmodus.

Pro-Aim erlaubt dir mit einer von zwei anpassbaren Tasten die Empfindlichkeit des Analogsticks für eine höhere Genauigkeit auf große Distanz abzustimmen. Außerdem werden zwei anpassbare Quick-Action-Tasten geboten, auf der bis zu vier Profile abgelegt werden können.

Im oberen Bereich befindet sich das aus dem Recon Controller bekannte Audio-Panel. Es erlaubt eine einfache Audiosteuerung einschließlich EQ-Voreinstellungen, Spiel- und Chat-Mixer, Mikrofon-Monitoring und mehr. Allerdings kann es nur im Kabel-Modus genutzt werden.

Turtle Beach Recon Cloud
Bild: Turtle Beach

Dank der Turtle Beach „Superhuman Hearing“ Technik sollen Audioeffekte wie leise Schritte oder das Nachladen von Waffen besser akustisch hervorgehoben werden. Geboten werden darüber hinaus zwei starke Vibrationsmotoren in den Griffen und Triggern.

Eine einmonatige Testmitgliedschaft des Xbox Game Pass Ultimate-Abos, das beispielsweise Cloud-Gaming auf Android-Geräten ermöglicht, ist im Lieferumfang bereits enthalten.

Preis und Verfügbarkeit

Der Turtle Beach Recon Cloud Controller ist ab sofort im Handel erhältlich. Angeboten wird er in einer klassischen schwarzen Farbgebung, sowie im schicken „Blue Magma“-Design, das auf eine blaue Farbe samt orangefarbener Details setzt. Beide Varianten schlagen mit einer UVP von 99,99 Euro zu Buche. Weitere Details findest du auf der Website des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,833 Beiträge 2,106 Likes

Mit dem Turtle Beach Recon Cloud erwartet dich ein neuer Hybrid-Controller, der besonders auf Mobile- und Cloud-Gaming ausgelegt ist. Er ist mit Xbox Series X, Xbox Series S und Xbox One, Windows 10/11 und Android kompatibel und kann kabellos oder mit Kabel verbunden werden. Turtle Beach Recon Cloud im Detail Optisch erinnert der Turtle Beach … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"