News

Twitter hat neue Beitragsart: „Fleets“ löschen sich selbst

Die Social Media Plattform Twitter führt eine neue Art von Beiträgen ein. Diese sollen sich nach einer gewissen Zeit selbst löschen.

Die „Fleets“ kommen!

Die neue Beitragsart von Twitter nennt sich „Fleets“. Hierbei handelt es sich um eine ganz neue Art von Beitrag. Diese werden automatisch nach 24 Stunden gelöscht. Also ähnlich wie bei den Stories auf Instagram, welche 24 Stunden online sind. Ursprünglich kommt diese Art der Beiträge von Snapchat und wurde erst später von den anderen sozialen Netzwerken wie Whatsapp, Facebook und Instagram übernommen. Die neuen „Fleets“ lassen sich jedoch weder liken oder retweetet. Antworten auf den Beitrag ist nur mit einer Direktnachricht möglich und das auch nicht in der öffentlichen Timeline, so der Produktchef Kayvon Keykpur.

Wurde bereits getestet!

Die neuen „Fleets“ wurden bereits in einigen Ländern getestet. Das neue Format wurde in den Ländern Italien, Indien, Südkorea und Brasilien erfolgreich getestet. Gerade von neuen Nutzern oder Nutzern die eher seltener twittern, wird die neue Beitragsart gut angenommen. Genau auf diese Nutzer zielen die „Fleets“ ab. Neue Nutzer sollen dazu animiert werden, das soziale Netzwerk mehr zu nutzen und einen leichteren Einstieg finden.

Start am 17. November 2020 weltweit

Gestartet sind die „Fleets“ welche für „fleeting tweets“ („flüchtige Tweets“) stehen, gestern – und zwar weltweit. Dazu bastelt Twitter bereits an weiteren Formaten, wie gesprochene Tweets und Sprach-Direktnachrichten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"